1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare und Boot Camp Partition: dauernd Neuregistrierung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schirmacher, 03.11.07.

  1. Schirmacher

    Schirmacher Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    12
    VMWare Fusion kann ja bekanntlich auch ein mit Boot Camp installiertes Windows XP booten.

    Beim ersten Start meiner Boot Camp Windows Partition mit Hilfe von VMWare Fusion war Windows allerdings der Meinung, dass sich die Hardware wesentlich geändert habe und dass eine erneute Registrierung erforderlich sei.

    Danach, bei einem weiteren Start, diesmal wieder über Dual Boot, dasselbe nochmal. Nur, dass die Reaktivierung nun wesentlich länger dauert, weil sie nur noch über Telefon möglich ist, nicht mehr automatisch.

    Mich wundert nur, dass ich bisher noch in keinem Thread etwas zu diesem Problem gelesen habe. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Ich würde gerne sowohl Dual Boot als auch VMWare Fusion abwechselnd nutzen. Windows XP unter Fusion ist auf meinem MacBook (1.8 GHz, 1 GByte RAM) doch recht langsam, aber der Unity Mode ist schon was feines.

    Wie ist das mit Parallels und Dual Boot, kann man diese Kombination abwechselnd ohne erneute Aktivierung nutzen?
     
  2. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Mit Parallels hatte man zumindest in der Version vor 3 Monaten das selbe Problem.
    Total Besch...
    Aber aufgrund der Simulierten Hardware, die halt nicht dem Macbook entspricht wohl auch nicht anders möglich.
     
  3. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Das stimmt, dass die Hardware-Treiber, die durch Parallels bzw. VMWare simuliert werden, anders sind, als die "echten" unter BootCamp. Um eine ständige Neuaktivierung von Windows zu umgehen, muss man die entsprechenden Tools im VMWare bzw. Parallels-System installieren. Diese schalten dieses Problem ab. Ich nutze meine BootCamp WinXP-Partition abwechselnd als System und als VMWare-Image. Ich habe das System unter Boot Camp aktiviert, dann nochmals unter VMWare (nach Installation der VMWare-Tools) und dann kam keine neue Aktivierungsanfrage mehr ...

    Ähnlich sollte es bei Parallels funktionieren ...
     
  4. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Danke für den Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen