1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Tools + Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von lerner, 10.04.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich habe auf meinem MacBook VMware Fusion. Nach dem Runterladen des 8.10 Desktop 386isos habe ich Ubuntu in Fusion instaliiert. Alles hat sich geöffnet, nur die VmWaretools ließen sich nicht installieren. Nach dem Runterfahren und wieder Öffner von Fusion fährt Ubuntu nur bis zum Startbild (ohne irgendwelche Menues!) hoch. Auf dem Desktop liegen nur die VMWare Tools CD. Diese aber darf ich nicht installieren, weil ich keine Rechte habe. Wie komme ich weiter?
    (Natürlich habe ich vorher gesucht, konnte aber wenig mit den Tipps anfangen)
    Wenn ich auf "...Tools installieren" klicke, kommt die Meldung, dass die Tools CD nicht gemountet werden kann.
     

Diese Seite empfehlen