• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware-Tools lassen sich nicht installieren

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
sobald ich mein XP zum Laufen gebracht habe bekomme ich die Meldung, ich solle doch VM-Ware Tools installieren. Klicke ich diese an, so wird wohl angeblich etwas installiert (zumindest wechselt der Knopf von vmware-tools installieren auf abbrechen) aber es tut sich einfach nichts... auch bei der neusten Version nicht...


Kennt jemand das Prob oder kann man die vmware-tools vielleicht auch manuell unter Win installieren?
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
eigentlich legt der KNopf im menü nur ein Iso ins virteulle Laufwerk, welches dann den Installer enthält. Wenn du Autostart eventuell deaktiviert hast, versuche mit dem Arbeitsplatz auf das CD laufwerk zuzugreifen,
viel Erfolg, maarten
 

uldoko

Gast
Mit VMware meinst du sicherlich Fusion ?

Warte mt dem Start der Installation bis XP komplett gestartet ist.
Das dauert ohne die aktuellen Tools verhältnismässig lange.

War bei mir auch so. Ich hatte beim ersten hochfahren von XP mit Fusion sehr schnell
die Installation der Tools aktiviert, weil einem ja angezeigt wurde, das diese noch fehlen
und installiert werden sollten.
Nach der Installation fährt XP mit Fusion dann recht flott hoch.
 

Maxx88

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
7
Fast das selbe Problem

Hi er thread ist zwar etwas älter aber vielleicht guckt mal einer rein.

Also ich habe gehört das man für die Installation von XP die VMware Tools installieren muss. Und genau da habe ich das selbe Problem wie der Kollege der dieses Thema eröffnet hat. Ich kann da oben draufklicken aber ob der die Installiert oder nicht keine ahnung. Wenn man XP auch irgendwie anders installieren kann bitte ich um meldung bekomme immer den fehler "Kein Startvolume erkannt".Danke im vorraus.
 

reggi01

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
5
vmware tools gleiches problem

Hallo, ich habe das gleiche problem. Mein XP Pro vom alten Rechner auf Macbook Pro mit VMware fusion installiert. Hat alles gut funktioniert. Nur die VMware Tools lassen sich nicht installieren. Unter Virtuelle Maschine auf Installation VMware Tools geklickt - und dann passiert nix mehr...
Wer weiß Hilfe?
Gruß
Dieter
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Das Problem gibt es auch 2010 noch

Hallo, ich habe das selbe Thema - und das 2010 mit einer heute aktuellen VMWare Fusion Version
VMWare sagt mir, ich solle die Tools installieren - das Icon im Tray sagt mir, die Tools laufen und
wenn man auf installieren drückt, passiert genau überhaupt nichts - beziehungsweise, irgendwann
veranlasst man dann einen Abbruch, ohne sichtbaren Effekt - kann jemand erklären, was da los ist?
Wäre super nett .. Danke