1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VMware-Tools lassen sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Timo, 20.11.07.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    sobald ich mein XP zum Laufen gebracht habe bekomme ich die Meldung, ich solle doch VM-Ware Tools installieren. Klicke ich diese an, so wird wohl angeblich etwas installiert (zumindest wechselt der Knopf von vmware-tools installieren auf abbrechen) aber es tut sich einfach nichts... auch bei der neusten Version nicht...


    Kennt jemand das Prob oder kann man die vmware-tools vielleicht auch manuell unter Win installieren?
     
  2. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    eigentlich legt der KNopf im menü nur ein Iso ins virteulle Laufwerk, welches dann den Installer enthält. Wenn du Autostart eventuell deaktiviert hast, versuche mit dem Arbeitsplatz auf das CD laufwerk zuzugreifen,
    viel Erfolg, maarten
     
  3. uldoko

    uldoko Gast

    Mit VMware meinst du sicherlich Fusion ?

    Warte mt dem Start der Installation bis XP komplett gestartet ist.
    Das dauert ohne die aktuellen Tools verhältnismässig lange.

    War bei mir auch so. Ich hatte beim ersten hochfahren von XP mit Fusion sehr schnell
    die Installation der Tools aktiviert, weil einem ja angezeigt wurde, das diese noch fehlen
    und installiert werden sollten.
    Nach der Installation fährt XP mit Fusion dann recht flott hoch.
     
  4. Maxx88

    Maxx88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    7
    Fast das selbe Problem

    Hi er thread ist zwar etwas älter aber vielleicht guckt mal einer rein.

    Also ich habe gehört das man für die Installation von XP die VMware Tools installieren muss. Und genau da habe ich das selbe Problem wie der Kollege der dieses Thema eröffnet hat. Ich kann da oben draufklicken aber ob der die Installiert oder nicht keine ahnung. Wenn man XP auch irgendwie anders installieren kann bitte ich um meldung bekomme immer den fehler "Kein Startvolume erkannt".Danke im vorraus.
     
  5. reggi01

    reggi01 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    5
    vmware tools gleiches problem

    Hallo, ich habe das gleiche problem. Mein XP Pro vom alten Rechner auf Macbook Pro mit VMware fusion installiert. Hat alles gut funktioniert. Nur die VMware Tools lassen sich nicht installieren. Unter Virtuelle Maschine auf Installation VMware Tools geklickt - und dann passiert nix mehr...
    Wer weiß Hilfe?
    Gruß
    Dieter
     
  6. WolfgangWKeller

    WolfgangWKeller Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    131
    Das Problem gibt es auch 2010 noch

    Hallo, ich habe das selbe Thema - und das 2010 mit einer heute aktuellen VMWare Fusion Version
    VMWare sagt mir, ich solle die Tools installieren - das Icon im Tray sagt mir, die Tools laufen und
    wenn man auf installieren drückt, passiert genau überhaupt nichts - beziehungsweise, irgendwann
    veranlasst man dann einen Abbruch, ohne sichtbaren Effekt - kann jemand erklären, was da los ist?
    Wäre super nett .. Danke
     

Diese Seite empfehlen