• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware: Tastatur nicht erkannt / Bootcamp: Kein Ton

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich hatte es in einem anderen Thread schon angesprochen. Ich habe momentan noch ein paar Probleme mit Windows bzw. VMware. Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet, da ich seither nur mit dem PPC gearbeitet habe.

Windows unter Bootcamp:
Läuft gut, nur habe ich keinen Ton. Zudem meckert Windows darüber, dass der Akku nicht erkannt würde, womit Windows auch Recht hat. Mein MacBook läuft zwar mit Akku, aber die Anzeige über den Akkustand fehlt.

Ich nutze XP Prof. und habe alle Updates installiert.

Windows unter VMware:
Hier lasse ich VMware auf meine Bootcamp-Partition zurückgreifen. VMware startet Windows und ich komme bis zur Passwort-Eingabe. Dann klicke ich in das Fenster von VMware und nichts tut sich mehr. Der Cursor blinkt zwar, aber ich kann weder etwas eingeben, noch bewegt sich meine Maus.
Ich kann dann nur über ctrl+cmd wieder in Leopard zurückkehren.
Ich habe VMware nochmals installiert: Ohne Erfolg.

Ich bin über Tipps sehr dankbar, da ich mir nun schon die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe.

Viele Grüße,
Andi
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
-Hast du die Bootcamptreiber von der CD installiert? (unter Windows)
-Hast du ein Windows mit SP2?
-Installiere extra ein Windows für VMWare Fusion. Diese VMware Fusion greift auf Bootcamppartition zu Geschichte ist eh nicht so die gute Wahl.
-VMWARE Tools installiert?

LG
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Danke für die Tipps... Ein kleines Stück bin ich ja nun weiter gekommen: Ich habe Ton unter Bootcamp. ;)

Was blebt ist mein VMWare-Problem. :-c Wenn ich nach dem gestarteten Windows ins VMWare-Fenster klicke, tut sich nichts. Weder kann ich meine Maus darin bewegen, noch etwas eingeben.

Warum ist es nicht optimal, wenn VMWare auf die Bootcamp-Partition zurückgreift? Bin auf dem Gebiet noch unerfahren. :innocent:

Danke und viele Grüße,
Andi