• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VMWare - Schwarzer Bildschirm bei Spielen

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Hallo!

Ich habe unter VMWare Fusion 4 Windows 7 als VM laufen. Nun wollte ich diese VM nutzen um alte Games zu spielen (Diablo 2, StarCraft). Leider bekomme ich jedes mal, wenn ich eins der Spiele starte nur einen schwarzen Bildschirm. Der Ton läuft weiter und ich kann auch "blind" das Spiel starten.... Host-System ist OS X 10.8. Das Problem bestand aber auch schon bei 10.7.... Habt Ihr ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

MfG
Tobi

EDIT: Ich habe gerade herausgefunden, dass bei D2 nur das Intro nicht funktioniert. StarCraft bleibt allerdings ganz schwarz...


EDIT2: Wenn man 3d-Grafikbeschleunigung bei VMWare deaktiviert, funktioniert StarCraft... Das ist aber natürlich kein Zustand.. Gibts einen Weg das nur für das eine Spiel zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet: