• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare/Parallels nicht auf Intel-Mac möglich

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich kann weder Parallels, noch VM Ware auf meinem INTEL-Mac (2008) installieren.
Es hat immer funktioniert, doch dann kam irgendwann ein Fehler und ich habs wieder runter geschmissen (Parallels).
Bekomme bei beiden Installationen folgende Fehlermeldung: s. Anlage

Was kann man da machen? Muss ich mein System neu aufsetzen oder gibts da nen Kniff?

Gruß
 

Anhänge

  • VMWare Fehler Intel.jpg
    VMWare Fehler Intel.jpg
    69 KB · Aufrufe: 123

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Scheint kein sauberes Uninstall gewesen zu sein. Allerdings ist die Fehlermeldung schon sehr merkwürdig.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Selbst nach einer frischen Neuinstallation besteht das Problem weiter. Habe lediglich den Benutzerordner und die Einstellungen von TimeMachine übernommen, jedoch keine Programme.
Gibt es irgendwo einen Ordner wo noch Rückstände sein können?

Im Internet habe ich gelesen, dass man einen Rechtsklick auf den Installer.app machen soll und dann in den Eigenschaften das Öffnen mit Rosetta wegklicken soll. Die Installer.app finde ich jedoch nirgendwo, auch unter dem Namen Installationsprogramm ist nichts zu finden :(

Ich möchte ungern alles komplett neu einrichten ...

Gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal versucht einen frischen Benutzer anzulegen und dann davon zu installieren? Das ganze ist schon komisch. Welche Version von Fusion versuchst du zu installieren?
 

WolfgangWKeller

James Grieve
Registriert
06.09.09
Beiträge
132
Rechteproblem? ..

Ich möchte ungern alles komplett neu einrichten ...
Hast Du schon mal versucht, mit dem Festplatten Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren zu lassen. Die "merkwürdigsten" Effekte auf meinem Mac hatte ich immer dann, wenn Rechte korrupt waren. Weiss nicht, ob es in dem Fall was bringt - aber ein Check kann nix schaden