• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare oder Paralles mit Win 2003 Server?

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
kann man auch Win 2003 Server als Virtuelle Machine unter VMWare oder Paralles nutzen?
Habe für meinen Betrieb leider nur eine Software, die nur unter Win läuft vernetzt mit 6 weiteren Rechnern. Seit dem ich mein MBP habe, sehe ich erst wie toll ein Mac ist. Möchte also für die Betriebssoftware Win, ansonsten nur noch Mac nutzen.
Es grüßt
Holger
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schau dir doch erstmal VirtualBox an, das kostet nichts und taugt trotzdem viel. Und Windows 2003 Server wird lt. Webseite auch explizit unterstützt.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Also ich teste gerade die Parallels Software, und finde die richtig klasse - im Kohärenz-Modus starten die Programme ohne dass man von Windows was mitbekommt ;). Du musst das System auch nicht nochmal extra für die Virtual Machine neu installieren (bei Virtual Box ist das meines Erachtens ein Muss). Bin absolut begeistert und werd mir Parallels nach der Testphase kaufen. Fusion und Parallels nehmen sich beide im Grunde nix, da entscheidet der persönliche Geschmack.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Also ich teste gerade die Parallels Software, und finde die richtig klasse - im Kohärenz-Modus starten die Programme ohne dass man von Windows was mitbekommt ;). Du musst das System auch nicht nochmal extra für die Virtual Machine neu installieren (bei Virtual Box ist das meines Erachtens ein Muss). Bin absolut begeistert und werd mir Parallels nach der Testphase kaufen. Fusion und Parallels nehmen sich beide im Grunde nix, da entscheidet der persönliche Geschmack.

Aber wie erzeuge ich mit Paralles ein virtuelles Abbild. Sorry, habe Parallels erst seit gestern. Bei VMWare kan man sich ja einen kostenlosen Converter runterladen. Habe ich mit meinem XP Prof. Rechner mal probiert. Geht klasse. Bei Parallels habe ich noch nichts gefunden.
Es grüßt
Holger