1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

VMware - nur Gastrechte?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von belet, 19.08.08.

1. belet

belet Fuji

Umsteiger der ersten Tage braucht eure Hilfe!

Habe WinXP SP3 unter VMware installiert. Hat auch alles recht gut geklappt. Nun habe ich ein Problem:

Wenn ich mein Internetbanking nutzen möchte (geht nur über InternetExplorer :) ...) muss ich ein plugin herunterladen. Dies wird mir unter dem Hinweis nicht gestattet, dass ich keine Administratorrechte besäße.

VMware sagt unter "Virtuelle Maschine " auch "Gast abmelden", "Gast herunterfahren"... obwohl ich als Administrator bei Windows angemeldet bin.

Wie kann ich dieses Rechteproblem lösen?

Danke für eure Hilfe!
    Jo

MeinMac: MacBook 2,4GHz, Mac OS X 10.5.2, 2GB Ram
    VMware: Vers. 1.1.3

2. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Gast heisst in diesem Fall das Gast-System (also Windows XP) herunterfahren bzw. abmelden. Das hat mit der XP-Rechteverwaltung gar nichts zu tun.
    In der VMWare-Terminologie ist heisst das System, auf dem VMWare läuft, das Host- bzw. Wirtsystem (in dem Fall MacOS X) und das System, das innerhalb von VMWare ausgeführt ist das Guest- bzw. Gast-System.

Wegen der fehlgeschlagenen PlugIn-Installation würde ich mal mal die Sicherheitseinstellungen des IE prüfen. Evtl. könnte es auch ein Phishing-Versuch sein, mit dem man Dein Admin-Passwort abgreifen will.

Diese Seite empfehlen