1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VMware - nur Gastrechte?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von belet, 19.08.08.

  1. belet

    belet Fuji

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    37
    Umsteiger der ersten Tage braucht eure Hilfe!

    Habe WinXP SP3 unter VMware installiert. Hat auch alles recht gut geklappt. Nun habe ich ein Problem:

    Wenn ich mein Internetbanking nutzen möchte (geht nur über InternetExplorer :) ...) muss ich ein plugin herunterladen. Dies wird mir unter dem Hinweis nicht gestattet, dass ich keine Administratorrechte besäße.

    VMware sagt unter "Virtuelle Maschine " auch "Gast abmelden", "Gast herunterfahren"... obwohl ich als Administrator bei Windows angemeldet bin.

    Wie kann ich dieses Rechteproblem lösen?

    Danke für eure Hilfe!
    Jo

    MeinMac: MacBook 2,4GHz, Mac OS X 10.5.2, 2GB Ram
    VMware: Vers. 1.1.3
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Gast heisst in diesem Fall das Gast-System (also Windows XP) herunterfahren bzw. abmelden. Das hat mit der XP-Rechteverwaltung gar nichts zu tun.
    In der VMWare-Terminologie ist heisst das System, auf dem VMWare läuft, das Host- bzw. Wirtsystem (in dem Fall MacOS X) und das System, das innerhalb von VMWare ausgeführt ist das Guest- bzw. Gast-System.

    Wegen der fehlgeschlagenen PlugIn-Installation würde ich mal mal die Sicherheitseinstellungen des IE prüfen. Evtl. könnte es auch ein Phishing-Versuch sein, mit dem man Dein Admin-Passwort abgreifen will.
     

Diese Seite empfehlen