• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare Fusion

chillazz83

Idared
Registriert
15.10.08
Beiträge
24
Hallo,

ich habe eine Frage zu VMWare Fusion.
Ich habe auf einer DVD eine Umgebung die gespeichert wurde um mit dem VMware Player laufen zu lassen. Den gibt es aber nicht fürs MacOS. Kann ich die Datei auch mit VMware Fusion laufen lassen oder brauch ich noch einen anderen Player?
die datei auf der dvd ist eine *.vmx datei.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann ich die Datei auch mit VMware Fusion laufen lassen oder brauch ich noch einen anderen Player?
Habs zwar selbst noch nicht versucht, aber wenn die Versionsnummer des Players einigermassen aktuell war, sollte es gehen.

die datei auf der dvd ist eine *.vmx datei.
Das allerdings klingt etwas seltsam. Das ist (zumindest bei Fusion) nur eine kleine Textdatei mit den VM-Einstellungen, also die reinen Konfigurationsdaten. Festplatteninhalte dagegen stecken in *.vmdk Sets, dazu kommen noch BIOS-Einstellungen, Snapshots, sowie andere Hilfsdateien.
Du solltest also ein ganzes Bündel von Dateien pro VM besitzen...