1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Fusion

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chillazz83, 12.11.09.

  1. chillazz83

    chillazz83 Idared

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu VMWare Fusion.
    Ich habe auf einer DVD eine Umgebung die gespeichert wurde um mit dem VMware Player laufen zu lassen. Den gibt es aber nicht fürs MacOS. Kann ich die Datei auch mit VMware Fusion laufen lassen oder brauch ich noch einen anderen Player?
    die datei auf der dvd ist eine *.vmx datei.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Habs zwar selbst noch nicht versucht, aber wenn die Versionsnummer des Players einigermassen aktuell war, sollte es gehen.

    Das allerdings klingt etwas seltsam. Das ist (zumindest bei Fusion) nur eine kleine Textdatei mit den VM-Einstellungen, also die reinen Konfigurationsdaten. Festplatteninhalte dagegen stecken in *.vmdk Sets, dazu kommen noch BIOS-Einstellungen, Snapshots, sowie andere Hilfsdateien.
    Du solltest also ein ganzes Bündel von Dateien pro VM besitzen...
     

Diese Seite empfehlen