• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusion

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Hei
wollte mal fragen was VMware Fusion so alles kann und ob es sich bewährt

Nun habe ich noch ne frage. Habe Linux (weiss dass das hier keine Mac Linux Abteilung ist) auf meinen Mac installiert was nicht ganz ging und dann musste ich es abbrechen. Nun kann ich nicht mehr zurückpartitionieren. Kann ich einfach Tiger neu aufsetzen und dann ist alles wieder ok?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hei
wollte mal fragen was VMware Fusion so alles kann und ob es sich bewährt

Sorry ... aber ... ehh .. wie wärs mal mit selbst 3 Klicks machen? (Stichwort VMware Fusion bei Google eingeben) So ne allgemeine Frage zu stellen und zu erwarten, dass man da groß Antworten drauf bekommt, ist ja schon .. naja. :)

Zur andere Frage: Ja, das Neuaufsetzten ist zwar die radikalste Lösung, aber danach sollte alles wieder funktionieren.


Gruß, Egbert
 

Humus

Gloster
Registriert
26.11.07
Beiträge
61
Nun ja bin auch schon über google (sehr lang) schauen gegangen aber eine wirklich gute Beschreibung habe ich auch nicht gefunden. Und von einem Anwender selber tönt es meist noch anders.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich glaube nicht, dass es da eine richtige Antwort gibt. Die wenigsten werden Erfahrung mit beiden Systemen haben. Und wenn doch, dann ist die Entscheidung eher subjektiv. Ich bin z.B. von Parallels zu VMware, weil mir Parallels an einem (entscheidenen) Tag 2x abgeschmiert ist - 2x zu viel! Dennoch wirst Du keine Aussagen finden, dass Parallels signifikant häufiger abstürzt als VMware Fusion.

In der neuesten c't ist ein Vergleichstest. Das Fazit ist unentschieden: Beide Programme sind toll, jedes hat Vorteile im Detail, aber es gibt keinen Sieger.

*J*