• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

VMWare Fusion

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Moin Freunde,

bin gerade mal am Test von VMWare Fusion und bin schon am ersten Problem hängen geblieben und hoffe auf eure Unterstützung *g*

Es steht ja überall geschrieben das man iSight nutzen kann unter XP aber wenn ich ein Programm startet welches die Cam nutzen möchte (skype) kommt der Fehler das Gerät wir schon verwendet.

Habt ihr ne Idee und könnt mir helfen? Wäre echt schön.

Danke und einen schönen Tag
 
Habe keine Lösung für dein Problem, aber solltest du nur Skype benutzen wollen: Das gibt's auch für OS X, von daher kannst du dir die Lösung über VMWare da an sich sparen.
 
Skype hab ich nur als Test benutz hab es ja auch unter OS X am laufen.

Schade vielleicht kann uns ja einer Helfen?!?!? :-D

MfG MacMen
 
Ich habe bisher nur Ubuntu mit Fusion getestet, aber da war ein spezielles Treiberpaket für Ubuntu dabei, damit z.B. der Monitor richtig als 16:10 erkannt wird. Vielleicht sind solche Treiber auch für Windows dabei und nötig.
 
Hi!

Du musst die iSight erst mit der VM 'verbinden'. Unten rechts im VM Fenster sind diese USB Symbole. Inaktiv sind sie grau, aktiv blau. Wenn Du mit der Maus drueber faehrst, sagt Dir der Tool Tip welches Geraet sich dahinter verbirgt. Anklicken und dann sollte es klappen.

Screenshot_1.jpg

Uwe