• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

VMware Fusion: XP RemoteUnterstütung geht nicht

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Ich habe eine Einladung zu einer Remoteunterstützung via Internet von einer anderen Windows XP Nutzerin erhalten. Wenn ich die Einladung in meinem Windows XP öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang.

Ich verwende Macbook, 10.5.1, FMware Fusion 1.1, Windows XP SP 2. In Fusion habe ich die Netzwerkverbindungsarten NAT und Bridged probiert. Ich verwende eine Fritzbox per WLAN mit GMX, die Empfängerin Arcor.

Muß ich in der Fritzbox irgendwelche Ports öffen? Und der Arcor Router??