VMware Fusion - Windows startet nicht mehr

Smart88

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
12
Hallo, ich habe seit heute das Problem das ich Windows nicht mehr starten kann.
Bekomme immer diese Meldungen:

Kernelsymbole können nicht abgerufen werden.

Initialisierung des Monitorgeräts fehlgeschlagen.

Kein gültiger Peer-Prozess zum Herstellen der Verbindung gefunden.


Habe VMware jetzt schon mit der CD deinstalliert und wieder installiert aber das hat nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als Windows zu löschen?

Schonmal Danke!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die VM scheint beschädigt zu sein. Hast du noch einen Snapshot oder ein Backup?
 

RKr

Jonathan
Registriert
27.04.09
Beiträge
81
Hallo zusammen!

Habe das gleich Problem auch plötzlich seit heute.
Version: VMWare 5.0.3
OS X 10.8.5

Ich hatte nichts geändert und die VM war ordentlich heruntergefahren.
Das Neuinstallieren von VMWare, das Einspielen einer Backup-VM, das Reparieren der Rechte hat nichts geholfen.

Hat jemand einen Tipp? oder kennt das Problem.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
RKr
 

ustumm

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
3
Auch mich hat das Problem heute ereilt:
OSX: 10.8.5
VMWare Fusion 5.0.3
2 VM's, die nicht mehr starten

Ein Update auf die aktuelle VMWare Fusion 6 brachte leider keinen Erfolg.

Ich werde heute aus meinem Backup die VM's zurücksichern.
 

ustumm

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
3
Lösung: auf der Festplatte fehlte die Datei /mach_kernel (liegt im root)

Ich habe diese aus dem TM Backup wiederhergestellt und schon starten die VM's wie gewohnt.

Der Installationshinweis der alten VMWare Fusion 3.1.4 brachte mir diese Erkenntnis:

Der Kernel wurde nicht gefunden.
Stellen Sie die Datei "mach_kernel" mithilfe der Mac OS X-Installations-CD wieder her.

Schade, dass dieser Hinweis weder bei den Version 4, 5 oder 6 noch kommt.
 

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
Lösung: auf der Festplatte fehlte die Datei /mach_kernel (liegt im root)

Ich habe diese aus dem TM Backup wiederhergestellt und schon starten die VM's wie gewohnt.

Der Installationshinweis der alten VMWare Fusion 3.1.4 brachte mir diese Erkenntnis:

Der Kernel wurde nicht gefunden.
Stellen Sie die Datei "mach_kernel" mithilfe der Mac OS X-Installations-CD wieder her.

Schade, dass dieser Hinweis weder bei den Version 4, 5 oder 6 noch kommt.

Hi

wenns dir nix ausmacht könntest du es nochmal bisschen genauer beschreiben Danke MFG
 

ustumm

Erdapfel
Registriert
22.10.13
Beiträge
3
Schau mal, ob Du bei Dir auf der Festplatte /mach_kernel exisitiert?
Diese hatte bei mir gefehlt, bzw. hatte ich wohl bei einer Aufräumaktion dummerweise gelöscht.

Da ich noch ein Backup auf der Time Machine hatte, konnte ich diese Datei wiederherstellen.

Die Datei gehört zu OSX und kann durch eine OSX Reparatur auch wieder hergestellt werden.
Hierzu findest Du Anleitungen im Internet.

Vielleicht fehlt bei Dir aber auch eine andere wichtige Betriebssystemdatei,
die du auch mithilfe dieser Reparatur wiederherstellen kannst.

Ich wünsche viel Erfolg.