1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMware Fusion Win XP installieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von S3B, 02.12.07.

  1. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ich habe mir gestern die Test Version von VMware Fusion runtergeladen und versucht eine Win XP Prof Virtuelle Maschine zu erstellen. Da meine Uni am MSDNAA-Programm von Microsoft teilnimmt, bin ich kostenlos an einen XP Schlüssel drangekommen. Die ISO Datei kann man sich dann direkt bei MS runterladen und auf CD brennen. Wenn ich jetzt aber XP in Fusion installieren will, meckert er dass er kein OS findet. Ich vermute mal weil die Disk nicht Bootable ist. Wie kann ich denn Win XP so brennen das er von CD aus bootet?
     
  2. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    HI, das ist äusserst seltsam, da via MSDN heruntergeladenen ISO Images bootfähig sind, versuche doch mal anstelle der CD direkt das ISO Image in VMWARE auszuwählen (Man kann entweder ein vorhandenens CD Laufwerk oder eine Image Datei einstellen), nach dem starten von VMWARE kanst Du mit ESC ins Bootmenü wechseln und dort das CD Laufwerk auswählen.
     
  3. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Also er versucht immer ein Network Boot und meldet dass er nix findet.
     
  4. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    Hast Du mal vorher bei Bios Bildschirm wo VMWare steh auf ESC gedrückt ? Irgendetwas ist da falsch eingestellt in Deiner VMWare. Vielleicht solltest Du einfach nochmals von vorne beginnen mit dem Assistent für neue Virtuelle Maschine.
     
  5. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Habs schon öfter neu probiert. Im Boot Menü stehen 4 Punkte von denen er booten kann, aber wenn ich drauf gehe und Enter drücke passiert nichts
     
  6. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
  7. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ok habs jetzt mit einer WIn Xp CD hinbekommen:)
     

Diese Seite empfehlen