• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusion Win XP installieren

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich habe mir gestern die Test Version von VMware Fusion runtergeladen und versucht eine Win XP Prof Virtuelle Maschine zu erstellen. Da meine Uni am MSDNAA-Programm von Microsoft teilnimmt, bin ich kostenlos an einen XP Schlüssel drangekommen. Die ISO Datei kann man sich dann direkt bei MS runterladen und auf CD brennen. Wenn ich jetzt aber XP in Fusion installieren will, meckert er dass er kein OS findet. Ich vermute mal weil die Disk nicht Bootable ist. Wie kann ich denn Win XP so brennen das er von CD aus bootet?
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
HI, das ist äusserst seltsam, da via MSDN heruntergeladenen ISO Images bootfähig sind, versuche doch mal anstelle der CD direkt das ISO Image in VMWARE auszuwählen (Man kann entweder ein vorhandenens CD Laufwerk oder eine Image Datei einstellen), nach dem starten von VMWARE kanst Du mit ESC ins Bootmenü wechseln und dort das CD Laufwerk auswählen.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Also er versucht immer ein Network Boot und meldet dass er nix findet.
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Hast Du mal vorher bei Bios Bildschirm wo VMWare steh auf ESC gedrückt ? Irgendetwas ist da falsch eingestellt in Deiner VMWare. Vielleicht solltest Du einfach nochmals von vorne beginnen mit dem Assistent für neue Virtuelle Maschine.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Habs schon öfter neu probiert. Im Boot Menü stehen 4 Punkte von denen er booten kann, aber wenn ich drauf gehe und Enter drücke passiert nichts
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ok habs jetzt mit einer WIn Xp CD hinbekommen:)