1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMware Fusion Verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von TOKERN, 08.03.09.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich habe mir jetzt VMware Fusion gekauft und habe ein paar Fragen.

    1. Ich habe momentan Windows Vista "installiert" und möchte jetzt noch Linux "installieren".
    Ist es Möglich zwei Verknüpfung in den Dock oder auf den Schreibtisch zu bekommen, zum starten von Windows oder Linux.

    2. Ist es Möglich bestimmte Programme aus Windows in Mac OS zu verknüpfen das beim klicken direkt VMware gestartet wird und dann das Programm.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zu 1.)
    Ein Programm (hier: VMWare) kann meines Wissens grundsätzlich nur einmal im Dock auftauchen. Allerdings kann man sich wohl mit VMWare auch Links zu Windows-Applikationen im Dock ablegen, z.B. den Explorer. Die Windows-VM wird dann bei Bedarf gestartet.

    Ansonsten: Was spricht dagegen, nur VMWare im Dock zu haben? Einmal laden, und schon kannst Du auswählen, welche VM geladen werden soll.

    Zu 2.) Ja. Wenn das Windows-Programm schonmal in VMWare ausgeführt wurde, sollte eine Dummy-Applikation (die man, wie oben gesagt, auch im Dock halten könnte) auch unter „Öffnen mit“ im Informationen-Fenster des Finders ausgewählt werden können.
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bei Parallels kann ich mir zu jeder existierenden virtuellen Maschine einen Alias auf die betreffende Datei ins Dock oder auf den Desktop legen und dann starten.

    Auch das geht mit Parallels wunderbar, das Stichwort heisst Smart Select.

    Vielleicht solltest Du mal überdenken, ob Du den richtigen Virtualisierer hast? ;)
     

Diese Seite empfehlen