• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vmware Fusion Ubuntu MacBook

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe mir Vmware fusion auf mein Macbook installiert und will Ubuntu installieren:
1. ist es richtig das ich die 32 Bit Version benutzen muss und nicht die 64 Bit ?
2. Wie bekomme ich hin das ich die 3D desktop effekte benutzen kann ?
Die vmware Tools habe ich installiert.
 

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
Hallo,

64bit müssten eigentlich auch funktionieren - fragt sich halt ob sich das lohnt in der VM, weil du der wohl ehh nicht mehr als 4GB RAM zuweist.
(noch n Link: http://www.apfeltalk.de/forum/noch-mal-langsam-t108195.html)

Das Problem mit dem 3D Desktop ist, das es VMware unterstützen muss.
Schau dazu bitte mal hier: http://www.radian.de/?p=54 da wird meine Vermutung bestätigt -> VMware unterstützt es (noch) nicht.

Gruss
rafi
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du in den Einstellungen auch die 3D-Beschleunigung eingeschaltet?

*J*
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
ja 3D beschleunigung habe ich eingestellt.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dann weiß ich's auch nicht. Wenn VMware 3D nicht unterstützt (z.B. Win98), dann bleibt diese Option in den Einstellungen auch deaktiviert.

Ich glaube, das ist dann eher eine Ubuntu-Frage. Soweit ich weiß, ist 3D immer noch per default deaktiviert? Sorry, da kenne ich mich dann nicht so aus.

*J*