Vmware Fusion Ubuntu MacBook

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von keamas, 24.01.08.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    368
    Hi ich habe mir Vmware fusion auf mein Macbook installiert und will Ubuntu installieren:
    1. ist es richtig das ich die 32 Bit Version benutzen muss und nicht die 64 Bit ?
    2. Wie bekomme ich hin das ich die 3D desktop effekte benutzen kann ?
    Die vmware Tools habe ich installiert.
     
  2. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    64bit müssten eigentlich auch funktionieren - fragt sich halt ob sich das lohnt in der VM, weil du der wohl ehh nicht mehr als 4GB RAM zuweist.
    (noch n Link: http://www.apfeltalk.de/forum/noch-mal-langsam-t108195.html)

    Das Problem mit dem 3D Desktop ist, das es VMware unterstützen muss.
    Schau dazu bitte mal hier: http://www.radian.de/?p=54 da wird meine Vermutung bestätigt -> VMware unterstützt es (noch) nicht.

    Gruss
    rafi
     
    #2 rafi, 08.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.08
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du in den Einstellungen auch die 3D-Beschleunigung eingeschaltet?

    *J*
     
  4. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    368
    ja 3D beschleunigung habe ich eingestellt.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Dann weiß ich's auch nicht. Wenn VMware 3D nicht unterstützt (z.B. Win98), dann bleibt diese Option in den Einstellungen auch deaktiviert.

    Ich glaube, das ist dann eher eine Ubuntu-Frage. Soweit ich weiß, ist 3D immer noch per default deaktiviert? Sorry, da kenne ich mich dann nicht so aus.

    *J*