1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Fusion Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von TheMentor, 17.05.08.

  1. TheMentor

    TheMentor Gast

    Hi Leute,

    ich habe VMWare Fusion 1.1.2 installiert und eine Windows XP VM installiert. Seit kurzem funktioiert das Netzwerk nicht mehr - d.h. ich bekommen zwar eine IP vom Hostsystem (VMWare befindet sich im Bridge Modus) aber es geht kein Netzwerktraffic über die Schnittstelle. Ich bekomme - wenn ich das INterface runter und wieder rauf fahre einen Ping durch - das war es dann aber auch.
    Die im Internet angebotenen Hilfestellungen (ändern der boot.sh Datei) brachten bei mir leider keinen Erfolg.
    Was kann ich noch machen, damit das wieder funktioniert.

    Mein Host OS ist MacOS 10.5.2 auf einem MacBook Pro 2.4GHz

    Danke für jede Hilfe

    TM
     
  2. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hi, ich stehe heute vor dem gleichen Problem an einem MacPro mit 10.5.6

    IP Adresse zieht der Gast, aber ansonsten ist kein Traffic oder Ping möglich.

    Komplette deinstallation und neuinstallation von VMware Fusion 2.0.2 und VMware Tools auf dem Gast hat mich nicht vorwärts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?
     
    #2 pcpanik, 04.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.09
  3. by_ai

    by_ai Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    34
    Habt Ihr noch das Problem?
     
  4. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Hiho!

    Ich nehm mal an du hast ein ähnliches Problem?

    Zieht dein Gastsystem auch per DHCP die IP - wenn ja würd ich mal manuell den Standard-Gateway vergeben (normalerweise die IP vom Router, Modem oder dergleichen).
    Hab ich bei meinen Linux VMs auch immer machen müssen :(

    hth
    souljacker
     

Diese Seite empfehlen