• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMWare Fusion Netzwerk

  • Ersteller TheMentor
  • Erstellt am

TheMentor

Gast
Hi Leute,

ich habe VMWare Fusion 1.1.2 installiert und eine Windows XP VM installiert. Seit kurzem funktioiert das Netzwerk nicht mehr - d.h. ich bekommen zwar eine IP vom Hostsystem (VMWare befindet sich im Bridge Modus) aber es geht kein Netzwerktraffic über die Schnittstelle. Ich bekomme - wenn ich das INterface runter und wieder rauf fahre einen Ping durch - das war es dann aber auch.
Die im Internet angebotenen Hilfestellungen (ändern der boot.sh Datei) brachten bei mir leider keinen Erfolg.
Was kann ich noch machen, damit das wieder funktioniert.

Mein Host OS ist MacOS 10.5.2 auf einem MacBook Pro 2.4GHz

Danke für jede Hilfe

TM
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hi, ich stehe heute vor dem gleichen Problem an einem MacPro mit 10.5.6

IP Adresse zieht der Gast, aber ansonsten ist kein Traffic oder Ping möglich.

Komplette deinstallation und neuinstallation von VMware Fusion 2.0.2 und VMware Tools auf dem Gast hat mich nicht vorwärts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
Habt Ihr noch das Problem?

Hiho!

Ich nehm mal an du hast ein ähnliches Problem?

Zieht dein Gastsystem auch per DHCP die IP - wenn ja würd ich mal manuell den Standard-Gateway vergeben (normalerweise die IP vom Router, Modem oder dergleichen).
Hab ich bei meinen Linux VMs auch immer machen müssen :(

hth
souljacker