1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Fusion kommt mit mehr als 100 neuen Funktionen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der Spezialist für Virtualisierungen aller Art VMWare hat in der Nacht die neue Version seiner Lösung für Mac OS X veröffentlicht: VMWare Fusion 2 ist für alle Besitzer der Vorgängerversion eine kostenfreie Aktualisierung und bringt rund 100 neue Funktionen mit. Neben kleinerer Änderungen dürfte das durchschlagende Feature die neue Möglichkeit sein, auch Mac OS X Leopard Server zu virtualisieren. Apple hat die Virtualisierung für sein Serversystem ursprünglich verboten, dann aber nachträglich erlaubt. Sowohl VMWare als auch Paralllels haben angekündigt, ihre Applikationen so schnell wie möglich fit für OS X Leopard Server zu machen.[/preview]

    Weiterhin bringt VMWare Fusion ab sofort einen Virenscanner für Windows mit: Im Kaufpreis enthalten ist ein Einjahresabonemment für McAfee VirusScan Plus - es gibt also ab sofort auch für Mac-User mit virtuellem Windows-System keine Ausrede mehr, keinen Virenscanner zu benutzen.

    Die komplette Liste aller Neuerungen findet sich auf der Produkthomepage. Besitzer von VMWare Fusion 1.x können wie erwähnt kostenfrei upgraden, eine entsprechende Seite wurde eingerichtet. VMWare Fusion 2.0 kostet Neukunden 79 US-Dollar (rund 55 Euro).

    Für Apfeltalker gibt es noch ein Sonderangebot: Unser Werbepartner Unimall bietet VMWare (kostenfrei upgradefähig auf die Version 2.0) bei telefonischer Bestellung für 29,90 Euro an. Wichtig: Bei der Hotline (0800 8646255) muss das Codewort 'Apfeltalk' genannt werden.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 16.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.08
  2. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Das ist doch mal was ;) ...Dann kann ich jetzt endlich auf VMWare umstellen, denn Parallels geht mir ein wenig auf den Zeiger..

    Kann man denn problemlos von der Beta 2 auf die Final updaten? Ich habe ansonsten nur die Originale 1er Version...
     
  3. andY7

    andY7 Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    32
    soweit ich das richtig verstanden habe steht doch oben im Post, dass Kunden der 1er Version kostenfrei updaten können.
    gruß
    andy
     
  4. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Hi,
    das habe ich auch gelesen, nur habe ich von der 1er eigentlich nur aus SPaß auf die Beta 2 geupdatet, und da stellt sich für mich eben die Frage, ob ich ohne weiteres die Final von VMware Fusion 2 drüberbügeln kann, ohne das Daten etc. verloren gehen.
     
  5. NeQuissimus

    NeQuissimus Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    9
    Da man von den Betas 1 und 2 auch auf den RC updaten konnte, wird es wohl auch auf die Final gehen... Sonst kann ich heute Abend meine VMs alle wegwerfen :D Das wäre irgendwie dämlich... Bin mir zu 99% sicher, dass es gehen wird :D
     
  6. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Gibt es schon irgendwelche Vorab-Reviews und Vergleiche mit der Parallels4-Beta?
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also ich hatte die Vmware2 Beta laufen und hab einfach die Final installiert. Er macht ein automtisches update und bei mir ist nichts verloren gegangen. Eine VM musste ich aktualisieren aber sonst nichts. Performance von dem ganzen ist wirklich extrem gut und der gratis Virenscanner macht das ganze doch sehr attraktiv.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Besser geworden gegenüber v1.x? (Obwohl ich die Performance bisher auch recht passabel fand.)

    *J*
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    also ich hatten den Virenscanner mal ne weile für WIndows und muss dazu sagen, dass das der größte Mist ist, der mir je untergekommen ist. Hat mein System erst verlangsamt und dann zerstört.
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hä? Was hat das mitm Virenscanner zu tun!?
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    "Gratis" Virenscanner für Windows... noch nie gehört. Vor allem nur eine Ein-Jahres-Lizenz. Da bleib ich nach dem Upgrade wohl doch bei Antivir, das ist wenigstens wirklich kostenlos.
     
  12. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also mit kommt es subjektiv schon so vor als wäre die Performance zwischen 1.x und 2 gestiegen. Besonders dir grafischen Sachen laufen viel viel besser.
     
  13. Benjamin-Bln

    Benjamin-Bln Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    11
    Hey hab eben den Tip von der Redaktion gemacht und man braucht bei unimall bei der aktion keinen nachweis. Echt cool ^^

    Danke für den Tip!!
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ah, gut. Danke! :) Werde wohl heute Abend mal zur Installation schreiten.

    *J*
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das klingt spitze, ich fand die Performance bisher sowieso schon sehr gut.
     
  16. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Genau deswegen werde ich mir VMWare Fusion kaufen und nicht Parallels.
    Man bekommt Gratis updates.

    Danke VMWare ^^
     
  17. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich glaube, das war hier mal die Ausnahme! Fusion 2.0 ist das, was 1.0 hätte werden sollen - und VMware wusste das! Es ist auch eine Geste an diejenigen, die ein junges Produkt gekauft hatten, inkl. fehlender Funktionalität und hie und da Kinderkrankheiten.

    *J*
     
  18. reahou

    reahou Alkmene

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    32
    @ikezu sennin

    ich rate inzwischen von antivir ab, es gibt leider trojaner, die dieses antivirenprogramm einfach abschalten. besser ist avast!, dies gibt es auch kostenlos.
     
  19. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hast Du eine Quelle? Avira AntiVir genießt schließlich allerhöchste Empfehlungen:
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/tb02.htm
     
  20. DocMalzbier

    DocMalzbier Granny Smith

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    16
    Ich bin Mac-Neuling (Wechsel am Samstag) und versuche jetzt mein VMWare Fusion 1.1 auf 2.0 zu updaten. Aber wie bzw. wo kann ich dieses Update starten? :-[
    Danke
     

Diese Seite empfehlen