• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VMware Fusion funktioniert nicht unter Lion

zahama

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Hallo an Alle,

habe vorgestern Lion upgegradet und seitdem funktioniert VMware Fusion nicht mehr, d.h. ich kann Windows XP nicht mehr parallel zu Lion laufen lassen.
Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung, dass ich ein physisches Laufwerk abhängen und neu verbinden soll. Draufhin habe ich Fusion deinstalliert und neu installiert. Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass "kein startfähiges Gerät" ermittelt werden kann.
Windows XP läuft aber, wenn ich beim Neustart die alt-Taste gedrückt halte, also ich es noch auf der Festplatte.
Nun Kommt noch ein zweiter Fehler dazu; jedesmal wenn ich jetzt neu starte, starte erst Windows, außer ich halte die alt-Taste gedrückt, dann kann ich wieder die Macintosh-HD aufrufen. Was soll denn das?
Ich möchte, dass beim einschalten Lion startet und ich Windows parallel laufem lassen kann.
Kann mir jmd. helfen oder hat jmd. dieselben Probleme?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Für die Lösung des zweiten Problems Lion starten und in den Systemeinstellungen das Startvolume wieder auf die Mac-Partition setzen. Dann sollte das gelöst sein.
 

zahama

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Danke pti´Luc,

jetzt startet mein macbook wieder mit Lion.
Aber kann mir denn niemand bei meinem ersten Problem helfen?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Hallo Zahama,

wenn Du VMware bereits neu installiert hast, dann lösche doch mal den Eintrag für das BootCamp und lege ihn erneut an. Es ist nur ein Verweis und der ist vielleicht ungültig/defekt. Darauf achten, dass die richtigen Parameter (welches Windows, 32 oder 64 Bit, Prozessoranzahl usw.) bei Neueinrichten gewählt werden.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
gerüchteweise funktioniert VMware Fusion noch nicht wieder unter Lion. Ggf. mal ein Update machen - vielleicht gab es inzwischen einen Patch.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ich hab die komplette virtuelle Maschine entfernt (Referenzdatei auch in Papierkorb) und erneut angelegt. Dann werden die VMWare Tools neu installiert und der Hase läuft.