• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vmware fusion - firewire audio

silversurfer68

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
2
hallo,
ich habe auf meinem macbook vmware fusion - windows vista. dort möchte ich mein firewire audiointerface einsetzten. leider ohne erfolg.

wenn ich in den systemeinstellungen das audiointerface anwähle, geht es zwar mit dem mac osx, aber nicht in der virtuellen maschine. (dort ist auch "soundkarte - verbunden" angezeigt)

mit der mac internen audiokarte geht es, leider nicht mit meinem audiointerface.

bitte um hilfestellung

gruß
silversurfer68
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
vielleicht kannst du ja mal schauen, ob es nativ mit bootcamp installiert. dann weißt du immerhin ob die windows treiber speziell sind oder automatisch aus windows kommen.

ich kenne mich mit virtuellen installationen nicht so aus aber ein etwas exotischer treiber könnte da vielleicht probleme machen wenn das teil in erster linie für Mac konzipiert ist.

u.U. mal die user schnuffelschaf oder drlecter fragen. die kennen sich virtuell gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

silversurfer68

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
2
hallo, nativ geht es einwandfrei.

für windows gibt es auch einen eigenen treiber (den habe ich mit windows nativ installiert), aber für den mac nicht. im handbuch steht, dass das mac osx keinen treiber braucht und das ja das tolle am mac sein soll. das geht ja auch. - windows nativ mit audio treiber und mac osx ohne treiber, aber nur nicht in der virtuellen maschine.

im virtuellen windows gibt es da nur den vmware fusion audio treiber auszuwählen, der aber über das mac osx einzustellen sein sollte!

gruß
silversurfer68
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
nun, da binich leider überfragt. ich hab dir ja zwei spezialisten benannt. die schaun hier beide regelmäßig rein und du kannst sie ja auch mit PM kontakten.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
nun, da binich leider überfragt. ich hab dir ja zwei spezialisten benannt. die schaun hier beide regelmäßig rein und du kannst sie ja auch mit PM kontakten.
Ein Blick in die Einstellungen von der VM reicht um zu sehen, das es KEIN FW Interface gibt. Soweit ich weiß wird FW von keiner VM untestützt. Ach, HIER (zwar vom Ende letzten Jahres, bezieht sich zwar auf Parallels, Fusion wird auch erwähnt) bzw. HIER sieht man das auch das es nicht geht.
Nicht böse sein, aber PMs sind eine s... Idee (deswegen antworte ich in der Regel auch nicht auf sowas).
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
sorry hannibal, wenn ich dir hier zu nahe getreten bin. aber die sache ist dann ja klar. läuft unter OS X oder Windows nativ unter bootcamp. Punkt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
sorry hannibal, wenn ich dir hier zu nahe getreten bin. aber die sache ist dann ja klar. läuft unter OS X oder Windows nativ unter bootcamp. Punkt.

Das hat nichts nicht nahe getreten zu tun. Hier in diesem Fall war es offensichtlich. Das steht auch in den Produktbeschreibungen drin.

Zu den PNs: Es ist halt manchmal nervig, jeden Tag zu irgendwelchen Problemen Nachrichten zu bekommen. Das dann auch teilweise ohne einen Thread erstellt zu haben, bzw. nur weil man mal einen Tipp gegeben hat. In der Regel abonniere ich die Threads wo ich was geschrieben habe und noch kein positives Feedback bekommen habe (was leider sehr selten geworden ist). Hier war der Thread auch gerade mal eine Stunde alt.
Wenn es was ganz spezielles ist, habe ich ja noch Verständnis für (oder der Thread ja schon versunken ist und nicht wieder auffindbar). Aber wenn ich schon mal nach der Marke meines Mikrofasertuches gefragt werde (nur weil ich geschrieben habe, einfach anfeuchten und damit das Display sauber machen) dann reagiere ich in der Regel garnicht mehr drauf.

Das du mich als Spezi bezeichnet hat, ehrt mich schon (verneig), also hätte ich früher oder später hier eh reingeschaut (vor allem wenn man noch keine 2 Stunden unter den lebenden ist).