1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VMWare Fusion findet XP nach Snow Leopard Upgrade nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von JazzmanBerlin, 05.11.09.

  1. JazzmanBerlin

    JazzmanBerlin Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    10
    Hallo miteinander,

    nach langer Zeit hab ich doch mal wieder ein Problem mit meiner Mühle (2006er MacBook, 2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD)

    Ich habe gestern den alten Tiger mit VMWare drauf per CCC auf eine externe Platte geklont. Dann von dieser gebootet, die interne Platte im MacBook plattgemacht und erstmal Leopard draufgespielt. Nach Leopard das Snow Leopard Upgrade (9 Euro DVD). Entgegen vieler anderer Behauptungen gab es keine Möglichkeit SL direkt als Clean Install zu installieren. Der Installer sagt einem nach dem booten von der DVD lapdar daß kein 10.5 vorhanden ist - das wars... Man kann dann abbrechen, oder noch ein bissl blöd schauen... Hilft nix - ging nicht anders.

    Egal. Leo => Snow Leo => dann mit dem Migration Manager Daten/Programme/Einstellungen/Benutzer etc. vom Tiger-Klon auf der Externen Platte rübergeholt. Keine besonderen Vorkommnisse. 2 oder 3 Kleinigkeiten wollte SL nicht (zu alt, inkompatibel ....) - alles andere hat offensichtlich reibungslos gekappt... Meine Orner usw. sind jedenfalls alle da...

    Sieht also erstmal so aus als würde alles funktionieren (obwohl ich noch nicht alles probiert habe), aber als ich Win XP mit VMWare starten wollte, klappte ausgerechnet das nicht. VMWare startet, macht schön sein Fensterchen auf (links VMWare blabla, rechts das graue Schattenbild als Platzhalter für Win XP), die "Play-Taste" um die VM zu starten sichtbar - aber ohne Funktion...

    "Die Datei konnte nicht gefunden werden" heissts da einfach. Sagt aber nicht welche...

    Hab irgendwie das Gefühl daß das nur was banales sein kann - irgendeine Pfadzuweisung o.ä. ...

    Da ich gerade im Büro bin und das MB nicht dabei habe, kann ich jetzt auch nicht genau sagen welche VMWare-Version ich auf dem Tiger habe/hatte. Es sieht aber ja nicht so aus als ob SL ein Problem mit der Version hätte, sondern irgendwie den "Startpunkt" nicht findet...

    Hat jemand nen validen Tipp? Ich bräuchte XP leider sehr dringend...

    Besten Dank vorab & viele Grüsse
     
  2. paddy-p

    paddy-p Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    7
    Ich habe das gleiche Problem und kann genau sagen welche Version ich habe.
    Alu Unibody, jetzt Snow Loepard und Fusion 1,0. Kann das Upgrade aber nicht runterladen. HILFE!!
     

Diese Seite empfehlen