1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Fusion findet Netzwerktreiber nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von thyaro, 13.10.08.

  1. thyaro

    thyaro Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich möchte meine Boot-Camp-Partition über VMWare Fusion 2.0 laufen lassen, was auch recht gut funktioniert, bis auf das kein Netzwerktreiber gefunden wird. Wenn ich Vista über Boot-Camp direkt startet, läuft alles bestens. Woran kann es liegen?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    hast du die vmware fusion tools installiert? wird die virtuelle netzwerkkarte im gerätemanager von windows angezeigt?

    carsten
     
  3. thyaro

    thyaro Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    42
    Fusion Tools sind installiert, die virtuelle Netzwerkkarte ist nicht installiert. Im Gerätemanager steht nur Ethernet-Controller mit Ausrufezeichen. Beim Start der VM will er auch immer einen Netzwerkadapter installiert, kann nur die Treiber nicht finden...
     
  4. Stylizimo

    Stylizimo Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    8
    Gleiches Problem...

    Hallo!

    Habe genau das gleiche Problem - gibts dafür mittlerweile eine Lösung?
    Benutze übrigens Windows 7 im Bootcamp.

    Danke schon mal!
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Hat VMWare eigentlich kein Hilfe-Forum wie Parallels? Da findet man oftmals recht brauchbare Lösungsansätze oder zumindest mal einen Anhaltspunkt zum aktuellen Stand der Problembehandlung.
     
  6. Apple_Junkie

    Apple_Junkie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    144
    Moin, bräuchte diese "VmWare Fuson Tools", weil bei mir VMware meinen Netzwerkadapter irgendwie nicht findetr!

    Hat jeman den Downloadlink?
    Google half mir nicht weiter.

    edit:
    ich Depp ^^

    Habs unter Virtuelle Maschine -> Installaton von VMWare Tools gefunden ^^
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Schau doch mal hier
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen