VMWare Fusion findet Netzwerktreiber nicht!!!

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Hallo,

ich möchte meine Boot-Camp-Partition über VMWare Fusion 2.0 laufen lassen, was auch recht gut funktioniert, bis auf das kein Netzwerktreiber gefunden wird. Wenn ich Vista über Boot-Camp direkt startet, läuft alles bestens. Woran kann es liegen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

ich möchte meine Boot-Camp-Partition über VMWare Fusion 2.0 laufen lassen, was auch recht gut funktioniert, bis auf das kein Netzwerktreiber gefunden wird. Wenn ich Vista über Boot-Camp direkt startet, läuft alles bestens. Woran kann es liegen?

hast du die vmware fusion tools installiert? wird die virtuelle netzwerkkarte im gerätemanager von windows angezeigt?

carsten
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Fusion Tools sind installiert, die virtuelle Netzwerkkarte ist nicht installiert. Im Gerätemanager steht nur Ethernet-Controller mit Ausrufezeichen. Beim Start der VM will er auch immer einen Netzwerkadapter installiert, kann nur die Treiber nicht finden...
 

Stylizimo

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Gleiches Problem...

Hallo!

Habe genau das gleiche Problem - gibts dafür mittlerweile eine Lösung?
Benutze übrigens Windows 7 im Bootcamp.

Danke schon mal!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hat VMWare eigentlich kein Hilfe-Forum wie Parallels? Da findet man oftmals recht brauchbare Lösungsansätze oder zumindest mal einen Anhaltspunkt zum aktuellen Stand der Problembehandlung.
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Moin, bräuchte diese "VmWare Fuson Tools", weil bei mir VMware meinen Netzwerkadapter irgendwie nicht findetr!

Hat jeman den Downloadlink?
Google half mir nicht weiter.

edit:
ich Depp ^^

Habs unter Virtuelle Maschine -> Installaton von VMWare Tools gefunden ^^