• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusion...Festplattengröße?

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo an alle...

ich hab gerade angefangen ein bisschen mit VMs rumzuspielen und habe VMware Fusion drauf mit Win XP Pro. die virtuelle Festplattengröße hab ich auf 5GB beschränkt, bräuchte jetzt aber doch mehr, da ich ein paar Spiele testen will...
ich kann aber "umsverrecken" nichts finden, wie ich die Festplatte nachträglich vergrößern kann.

weiß jemand was?
 

rob50904

Braeburn
Registriert
01.07.07
Beiträge
43
Habe ein ähnliches Problem - habe bei mir die Festplatte auf 15 gb beschränkt, und die virtuelle Partition ist Stück für Stück gewachsen. Das Problem: Sie schrumpft nicht zurück! Habe mittlerweile in Windows 11 gb frei, in OSX aber nichts mehr.
 

N3v3rMind

Gast
wisst ihr mittlerweile wie man Sie größer bekommt?

ich hab nur noch 5 frei, brauche aber 7 GB für ein Win-Prog o_O
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
du kannst einfach (bei ausgeschaltenen Sys) eine Festplatte hinzufügen in der gewünschten Größe. Dann auf der Dose diese Platte in der Verwaltung aktivieren (Win kann sowas ja nich von selber).
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei Parallels gibts ein Zusatztool, das die mitwachsenden Images nachträglich wieder schrumpfen kann. Evtl. hat VMWare sowas auch im Gepäck!?