1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMware Fusion...Festplattengröße?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von zweiundvierzig, 03.12.07.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Hallo an alle...

    ich hab gerade angefangen ein bisschen mit VMs rumzuspielen und habe VMware Fusion drauf mit Win XP Pro. die virtuelle Festplattengröße hab ich auf 5GB beschränkt, bräuchte jetzt aber doch mehr, da ich ein paar Spiele testen will...
    ich kann aber "umsverrecken" nichts finden, wie ich die Festplatte nachträglich vergrößern kann.

    weiß jemand was?
     
  2. rob50904

    rob50904 Braeburn

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    43
    Habe ein ähnliches Problem - habe bei mir die Festplatte auf 15 gb beschränkt, und die virtuelle Partition ist Stück für Stück gewachsen. Das Problem: Sie schrumpft nicht zurück! Habe mittlerweile in Windows 11 gb frei, in OSX aber nichts mehr.
     
  3. N3v3rMind

    N3v3rMind Gast

    wisst ihr mittlerweile wie man Sie größer bekommt?

    ich hab nur noch 5 frei, brauche aber 7 GB für ein Win-Prog o_O
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    du kannst einfach (bei ausgeschaltenen Sys) eine Festplatte hinzufügen in der gewünschten Größe. Dann auf der Dose diese Platte in der Verwaltung aktivieren (Win kann sowas ja nich von selber).
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bei Parallels gibts ein Zusatztool, das die mitwachsenden Images nachträglich wieder schrumpfen kann. Evtl. hat VMWare sowas auch im Gepäck!?
     

Diese Seite empfehlen