• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusion Festplatte vergrößern?

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ist es bei Fusion möglich die max. Festplattengröße noch nachträglich in einer virtuellen Maschine zu erhöhen? Eine 2 Festplatte lässt sich zwar hinzufügen wird aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
hallo,

ich habe genau das gleiche problem! meine eingestellte festplattengröße ist zu klein und nun wird mir unter windows angezeigt, dass nicht genügend speicherplatz zur verfügung steht. wie kann ich den speicher vergrößern, ohne alle meine windowsprogramme neu aufspielen zu müssen?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
hilfe! hat keiner eine antwort? ich will nicht erst alles deinstallieren müssen (windows und alle programme neu aufzuspielen wäre der horror :eek: ).
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Man kann die verstellen, ist aber kompliziert. Ein Kumpel hat dazu Anleitungen gefunden. Ich kann morgen mehr dazu sagen, falls hier niemand eine Lösung findet.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
so ist es wohl am einfachsten zu machen:

If you have Ghost (I use 2003), you can easily resize your drive without the risk to your data:
note: I am using VMWare Fusion 1.0 / resized from 5gb to 20gb

Create/Add a second Virtual Drive to your machine that will represent your desired larger HD size.
Boot Virtual Machine so that the OS recogizes the second drive. Restart
Go into VM BIOS by pressing F2, and change your default boot order: CDROM, Floppy (if you want), HD.
Boot with Ghost 2003 or older , and clone drive
Boot VM with new Virtual HD.
 

gr00ve

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
1
Wieso so umständlich ?! ...

Die Festplattengröße in VMWare in den Einstellungen erhöhen.
In Windows dann mit einem Partitonsmanager die Partitionsgröße anpassen.


Is doch völlig überflüssig hier zu clonen !