1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vmware Fusion erkennt angeschlossene HDD nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von 3GFan, 28.01.09.

  1. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Guten Morgen zusammen

    Habe auf dem MAC Vmware Fusion 1.... und darauf Win XP.
    Habe das Problem dass meine angeschlossene HDD nicht erkannt wird sondern nur unten rechts im Display bei USB blau makiert wird.

    Bitte um Hilfe
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Hast du die auch durch Klick auf dieses Symbol in die VM verbunden?
     
  3. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Also wenn ich sie anschließe dann erscheint nur das bleue Symbol unten rechts.
    Windows erkennt sie aber nicht.Wenn ich auf das bleue Symbol klicke dann kommt nur trennen oder verbinden.Aber leider passiert nichts.

    Bitte um Hilfe
     
  4. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Dan klick mal auf das blaue Symbol, dann klappt meines Wissens was aus wo du die HDD dann auch an die VM anschließen kannst. Nur in den USB Port stecken reicht nicht.
     
  5. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Aber es geht leider nicht.
    Also meinst du dass ich dass blaue Symbol anklicken soll?

    Wenn ich das mach,dann kommt halt nur mediastore... trennen.

    Ich blicke echt nicht mehr durch.
     
  6. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Achso, ok. Dann zieh mal die HDD ab, mach die VM auf, und stöpsel die HDD an. Nun sollte die VM die HDD erkennen. Wie ist die HDD formattiert? Win kann nicht mit HFS+
     
  7. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Also auch dies hat leider nicht geklappt.

    Formatiert ist sie in NTFS
     
  8. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Hat sie einen Laufwerksbuchstaben erhalten? Ist sie im Festplattendienstprogramm vom Windows erkannt wurden (Systemsteuerung, Verwaltung, Festplattenzeugs oder so)?
     
  9. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Also ich habe keinen Buchstaben erhalten.

    Und auch nein ich finde nicht unter Festplattendiesntprogramm

    Unter Geräte Manager steht mit einem Freagezeichen bei:USB Universal Bus Controller

    Unter USB Controller ist er nicht aufgeführt.
     
  10. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Funktionieren andere USB-Medien?
     
  11. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Ja USB Stick gehen,sowie Maus und Tastatur
     
  12. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Weiss denn keiner ws wie es bei mir gehen kann?
     
  13. 3GFan

    3GFan Carola

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    109
    Weiss denn keiner was anderes?
     
  14. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Geduld. Ich konnte dein Problem leider nicht reproduzieren, sorry. Wird die HDD im MAC nativ erkannt? Könnte man ja evt. als Netzlaufwerk durchschleusen.
     

Diese Seite empfehlen