• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vmware Fusion erkennt angeschlossene HDD nicht!!

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Guten Morgen zusammen

Habe auf dem MAC Vmware Fusion 1.... und darauf Win XP.
Habe das Problem dass meine angeschlossene HDD nicht erkannt wird sondern nur unten rechts im Display bei USB blau makiert wird.

Bitte um Hilfe
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Hast du die auch durch Klick auf dieses Symbol in die VM verbunden?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Also wenn ich sie anschließe dann erscheint nur das bleue Symbol unten rechts.
Windows erkennt sie aber nicht.Wenn ich auf das bleue Symbol klicke dann kommt nur trennen oder verbinden.Aber leider passiert nichts.

Bitte um Hilfe
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Dan klick mal auf das blaue Symbol, dann klappt meines Wissens was aus wo du die HDD dann auch an die VM anschließen kannst. Nur in den USB Port stecken reicht nicht.
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Aber es geht leider nicht.
Also meinst du dass ich dass blaue Symbol anklicken soll?

Wenn ich das mach,dann kommt halt nur mediastore... trennen.

Ich blicke echt nicht mehr durch.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Achso, ok. Dann zieh mal die HDD ab, mach die VM auf, und stöpsel die HDD an. Nun sollte die VM die HDD erkennen. Wie ist die HDD formattiert? Win kann nicht mit HFS+
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Also auch dies hat leider nicht geklappt.

Formatiert ist sie in NTFS
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Hat sie einen Laufwerksbuchstaben erhalten? Ist sie im Festplattendienstprogramm vom Windows erkannt wurden (Systemsteuerung, Verwaltung, Festplattenzeugs oder so)?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Also ich habe keinen Buchstaben erhalten.

Und auch nein ich finde nicht unter Festplattendiesntprogramm

Unter Geräte Manager steht mit einem Freagezeichen bei:USB Universal Bus Controller

Unter USB Controller ist er nicht aufgeführt.
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Weiss denn keiner ws wie es bei mir gehen kann?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Geduld. Ich konnte dein Problem leider nicht reproduzieren, sorry. Wird die HDD im MAC nativ erkannt? Könnte man ja evt. als Netzlaufwerk durchschleusen.