1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMware Fusion - eine einzige VM für 2 User. Help!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Murmler, 12.08.08.

  1. Murmler

    Murmler Fuji

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    habe hier eine VM unter Fusion erstellt und möchte, dass diese auch für einen anderen User nutzbar ist. Deswegen habe ich die VM im /Shared Ordner erstellt. Zuvor habe ich Parallels genutzt und dort hat diese Konstellation auch einwandfrei funktioniert. Unter VMware jedoch bekomm der zweite Benutzer folgende Fehlermeldung, sobald er versucht die VM zu starten:

    "Kein Zugriffsrecht auf Datei"

    Die selbe Fehlermeldung erscheint wenn ich die VM in der "Bibliothek virtueller Maschinen" öffnen will oder selbst wenn ich lediglich "Einstellungen" in der Bibliothek klicke.

    Beide Benutzer haben definitiv Lese-/Schreibrechte für die Datei (die VM) und die gesamte /Users/Shared Ordner Struktur. Hat jemand eine Idee warum der zweite Benutzer die VM nicht starten kann und was ich tun kann?
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    ach so ne kann doch nicht helfen
     

Diese Seite empfehlen