• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VMware Fusion - eine einzige VM für 2 User. Help!

Murmler

Fuji
Registriert
07.09.06
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe hier eine VM unter Fusion erstellt und möchte, dass diese auch für einen anderen User nutzbar ist. Deswegen habe ich die VM im /Shared Ordner erstellt. Zuvor habe ich Parallels genutzt und dort hat diese Konstellation auch einwandfrei funktioniert. Unter VMware jedoch bekomm der zweite Benutzer folgende Fehlermeldung, sobald er versucht die VM zu starten:

"Kein Zugriffsrecht auf Datei"

Die selbe Fehlermeldung erscheint wenn ich die VM in der "Bibliothek virtueller Maschinen" öffnen will oder selbst wenn ich lediglich "Einstellungen" in der Bibliothek klicke.

Beide Benutzer haben definitiv Lese-/Schreibrechte für die Datei (die VM) und die gesamte /Users/Shared Ordner Struktur. Hat jemand eine Idee warum der zweite Benutzer die VM nicht starten kann und was ich tun kann?