• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusion deinstalliern

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

ich habe die Version 1.0 von VMware Fusion und OS x 10.5. Jetzt wuerde ich Fusion gerne deinstallieren. Ich kann aber nirgends im Programmpaket etwas finden mit dem ich deinstallieren koennte. Auch meine XP installation darin kann ich nirgends wieder sauber entfernen, es gibt (im gegensatz zu Parallels) nirgends ein "Virtuelles System löschen" oder so ähnlich.

Meine Angst ist nun, wenn ich einfach das Programm selbst in den Papierkorb ziehe zB die 32 GB die fuer XP reserviert wurden bleiben oder nicht freigegeben werden etc.

1) Weiss jemand wie ich VM sauber losbekomme ohne "Reste"?

2) Reicht es wenn ich mit dem APPZapper deinstalliere?

Danke fuer die Hilfe.

Gruss
Ditenheimer
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Weiss jemand wie ich VM sauber losbekomme ohne "Reste"?
Seite 20 ff.

Uninstalling VMware Fusion
Take the following steps to completely uninstall VMware Fusion from your
system.
If you are upgrading VMware Fusion, you do not need to uninstall the version
installed on your computer. VMware Fusion upgrades the existing version
automatically.
NOTE In rare circumstances, the operating system in a virtual machine can quit
unexpectedly in a way that leaves some virtual machine processes running. This
situation can prevent you from upgrading or uninstalling VMware Fusion. In this
case, the installation or uninstallation Assistant might display a message
indicating that you cannot install or uninstall VMware Fusion. To work around
this problem, you can use the Mac Activity Monitor to force virtual machine
processes to quit. See the topic
Troubleshooting>ForcingVMwareFusiontoQuit in your VMware Fusion
Help.

To uninstall VMware Fusion
1 Power off all running virtual machines, and quit VMware Fusion.
2 In the Finder, open the folder Macintosh HD/Library/Application
Support/VMware Fusion, and double-click Uninstall Vmware Fusion.
3 When you are prompted to confirm, click Uninstall.
4 Enter your administrative password to begin the uninstallation.
When the uninstallation is complete, a confirmation message is displayed.
http://www.vmware.com/pdf/fusion_getting_started_11.pdf

Gruss von IceHouse
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Und VMs löschst du ganze einfach aus dem entsprechenden Ordner... die müssten standardmäßig in "Dokumente/Virtuelle Maschinen/" liegen. Und dort löschst du einfach das entsprechende Symbol, und du bist die VM "sauber" los.

VMware Fusion: siehe oben.


MfG Xardas
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Vielen Dank, habs so gemacht, hat prima funktioniert und bin VMware los... Danke!

Gruss
Ditenheimer