1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Fusion: Defaul Pfad

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Tino77, 09.06.09.

  1. Tino77

    Tino77 Alkmene

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen

    ich habe mir VMWare Fusion installiert und etwas unschönes festgestellt.
    Wenn ich eine neue VM anlege, will VMWare mir diese immer in ~/Dokumente/ ablegen.
    Da ich das aber nicht sö möchte muss ich immer den kompletten Pfad auswählen.
    Ich habe in der Preference plist von VMWare einen Schlussel gefunden der den Default Pfad bestimmt.
    Nun habe ich mit sudo vi ....plist versucht dies zu ändern nur übernimmt er mir diese änderung nicht sondern schreibt wieder das Orginal hin.

    Weiss jemand von euch wie ich das endgültig in der plist ändern kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss

    Martin
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hast Du z.B. darauf geachtet, VMWare vor dem Speichern der plist zu beenden und danach neu zu starten?

    Übrigens: Falls Du Apples Developer Tools installiert hast, kannst Du die plists (auch die komprimierten) mit dem PList-Editor bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen