• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusion-Daten nachträglich ändern!

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hey Leute,
Habe eine Frage: Wie kann ich zB den zugesicherten RAM Speicher einer Virtual Machine nachträglich ändern? Es geht bei mir einfach nicht, da steht immer nur, dass ich die VM erst Neustarten und dann wieder beenden muss oder sowas! Wie kann ich das denn nun ändern?

Grüße und vielen Dank!
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
Naja, so wie's da steht ;): Du musst die virtuelle Maschine erst komplett runterfahren (Menüpunkt 'Gast anhalten' reicht nicht!), dann kannst Du du Einstellungen für den Arbeitsspeicher anpassen.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
ja, ich hab die neue betaversion, da stehts halt auf englisch drauf und ehrlich gesagt (peinlich^^) weiß ich nicht wie ich was runterfahren muss, das englisch versteh ich schon^^
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
So wie Du einen normalen (Windows-)Rechner auch herunterfahren würdest: 'Start - Ausschalten' (oder im VMWare-Menü 'Gast herunterfahren')...
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
also bei mir steht, auf englisch, settings cannot be changed while VM ist powered off, VM has to be resumed, then shut it down!
Und mein VM hatte ich an und wieder aus und es geht einfach nicht!
Und wenn ich jetzt meine Partition öffne (win xp) dann kommt die meldung: cannot be changed while VM is powered off" ich versteh das einfach nicht!
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
Komisch!? Und Du bist sicher, dass Du die VM nicht nur angehalten hast (vmtl. 'suspend' im Menu)? Wenn dem nicht so ist, weiss ich leider auch nicht weiter :(
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
doch doch, das wirds sein, da steht suspend, weiß aber nicht wie ich das ändern kann, ich kann immer nur zwischen running und suspended switchen!
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
oh mann, bin ich dämlich habs gerade selbst gemerkt, tut mir leid euch eure zeit gestohlen zu haben^^Habs nun hinbekommen^^
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
äähm, Start -> Computer ausschalten -> Ausschalten
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Jaja, ich habs ja jetzt auch raus :p man bin ich dämlich, den kopf nur zum haare schneiden^^
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hey Leute, habe gerade ein weiteres kleines Problem! wenn ich mein XP jetzt starte, dann friert es einfach ein, wenn ich mit dem Cursor auf den XP-Desktop klicke! Kann den Cursor dann nicht bewegen, erst wieder wenn ich dan ctrl+cmd drücke, um zu OS zurückzukehren!
D.h. ich komme gar nicht mehr in mein Windows rein, kann mir da jemand helfen? Heute Morgen gings noch!
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Installiere die VMware Tools nochmal. Könnte dein Problem beseitigen.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Na toll, und jetzt kommt immer diese Meldug, wenn ich XP starten will:
Cannot open the disk '/Users/chris/Desktop/Windows XP Professional.vmwarevm/Windows XP Professional.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.

Und es lässt sich nicht mehr starten!