VMWare Fusion 2 und Vista Home Basic?

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Wenn es nicht läuft, was ich nicht glaube, kannst du ja Alternativen zu VMWare ausprobieren.

Paralles Desktop o. Virtual Box
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Vista Home Basic und VMWare Fusion 2 verstehen sich ganz gut-habe heute Trial Version ausprobiert und alles klappt tip-top.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Bin wieder da. Die Trial Version von VMWare funktioniert ganz in Ordnung, aber hat jemand vielleicht VirtualBox ausprobiert? Im Vergleich mit VMWare Fusion 2 ist es schneller/langsamer, stabiler/unstabiler...? Ich habe die Screenshots geschaut und das Programm schaut ganz in Ordnung, aber falls jemand Erfahrung hat...
Ich verwende Windows sehr selten-nur wenn ich für den Job spezifische Win Programme verwende, d.h. keine 3D Spiele und so was Ähnliches.
Danke
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich habe auf meinem MacBook Windows 7 mal mit VirtualBox getestet. Läuft wirklich sehr gut (Spiele habe ich keine getestet). VB hat sich ziemlich rausgemacht. Habe auch VMWare auf einem iMac mit Windows XP. Wenn ich heute nochmal wählen müsste würde ich mir VMW nicht mehr kaufen. Nicht weil VMW schlecht ist sondern weil VB mittlerweile sehr gut geworden ist.
Ich würde dir raten es einfach mal mit VB zu versuchen. Wenn es dir nicht zusagt kannst du ja immer noch umsteigen.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Ich habe auf meinem MacBook Windows 7 mal mit VirtualBox getestet. Läuft wirklich sehr gut (Spiele habe ich keine getestet). VB hat sich ziemlich rausgemacht. Habe auch VMWare auf einem iMac mit Windows XP. Wenn ich heute nochmal wählen müsste würde ich mir VMW nicht mehr kaufen. Nicht weil VMW schlecht ist sondern weil VB mittlerweile sehr gut geworden ist.
Ich würde dir raten es einfach mal mit VB zu versuchen. Wenn es dir nicht zusagt kannst du ja immer noch umsteigen.

Habe am Ende VirtualBox 2.1.4 installiert-dieses Programm ist einfach toll-nach einigen Einstellungen, läuft es wesentlich schneller und besser integriert in MacOs als VMWare... Danke für Hinweis! :-D
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Mal eine kleine Frage nebenbei:

Wie lösche ich die virtuelle Maschine, also das Windowsbetriebssystem von meinem Mac. Die Deinstallation von VMware bewirkt ja nur, dass VMware deinstalliert wird, aber die virtuelle Maschine bleibt ja drauf.

Also wie bekomme ich das bewerkstelligt?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn ich mich nicht irre, liegt der Ordner mit den "Virtuellen Maschinen" im Dokumente-Ordner. Diesen einfach Löschen.
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Mal eine kleine Frage nebenbei:

Wie lösche ich die virtuelle Maschine, also das Windowsbetriebssystem von meinem Mac. Die Deinstallation von VMware bewirkt ja nur, dass VMware deinstalliert wird, aber die virtuelle Maschine bleibt ja drauf.

Also wie bekomme ich das bewerkstelligt?
Einfach in den Papierkorb schieben/löschen -so steht in Manual.