1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vmWare Fusion 2.0 Spiele funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Apfelbienchen, 16.11.08.

  1. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    Hallo,

    ich habe vmWare Fusion 2.0 auf meinem MacBook Pro early 08 installiert und damit dann Windows XP, da ich einige Programme habe, die nur unter Windows laufen.

    Da dachte ich mir, kann ich mir ja auch gleich das ein oder andere Spielchen installieren, damit
    es beim zugfahren nicht mehr so langweilig ist.

    Nur irgendwas macht ich anscheinend falsch.

    Hab mir also eine DVD mit einem kleinen Spiel á la Lemmings gekauft. Fusion gestartet, Windows hochgefahren, DVD eingelegt, Programm installiert. Soweit alles gut.
    Wenn ich das Spiel jetzt allerdings starte, sagt es zwar ...loading aber nach dem Laden erscheint ein flackerndes Bild von der Spielelandschaft in der ich allerdings überhaupt nichts machen kann und nur noch mit strg -alt-entf wieder raus komme :(

    Eine andere Spiele DVD wurde gar nicht erst erkannt.

    Fehlen mir irgendwelche Codecs? Treiber? ...


    Hab keine Idee, was ich noch ausprobieren könnte

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte
    Apfelbienchen
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Viele Spiele laufen nicht in einer virtuellen Umgebung. Das liegt wohl an der DirectX Programmierung schätze ich. Dabei greifen die Programme unter Umgehung von verschiedenen Abstraktionschichten direkt auf die Hardware zu. Daher auch der Name DirectX. Im allgemeinen benutzen Spieler daher native Installationen mit Bootcamp und gemoddete Desktop Originaltreiber von ATI, NVIDIA und Intel.
     
  3. Apfelbienchen

    Apfelbienchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    90
    Also hab ich keine Chance mit Fusion, die Spiele zum Laufen zu kriegen?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich zu wenig Erfahrung damit habe. Aber ich würde mal nicht die Luft anhalten beim warten. ;)
     

Diese Seite empfehlen