1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VMWare Fusion 1.1.2 - Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Tetzlaff, 25.04.08.

  1. Tetzlaff

    Tetzlaff Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    43
    Guten Morgen,

    ich habe mir gestern die neue VMWare Fusion Version 1.1.2 gezogen und installiert. Dannach konnte sich keines meiner Windows Images mehr mit dem Internet verbinden. Habe die Verbindung sowohl im NAT als auch im Bridged Modus probiert (Die neuen VMWare Tools wurden auch korrekt installiert). Nach Deinstallation von Version 1.1.2 und Neuinstallation von Version 1.1.1 hat alles wieder geklappt.

    Tritt dieses Problem bei Euch auch auf? Hat es jemand schon gelöst?
    Im VMWare Fusion Forum habe ich noch keinen siesbezüglichen Eintrag gefunden.

    Gruß
     
  2. Tetzlaff

    Tetzlaff Braeburn

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich hab die Lösung. Nach der Installation kommt eine kleine Dialogbox, die besagt, daß man seinen Rechner neu starten muss. Habe ich wohl übersehen. Wer liest schon "read.me" oder Dialogboxen. ;)
    Jetzt läuft alles wieder in gewohnter Stabilität.
    Ich muss VMWare mal für ihr Produkt loben. Ich entwickle täglich unter VMWare Fusion mit Eclipse, VisualStudio, ... Habe mir meinen Entwicklungsrechner vom Kunden einfach virtualisiert und das Image läuft unter VMWare auf meinem MacBook.
    Und läuft schneller als die alte Mühle beim Kunden.
    Und läuft seit über 10 Monaten stabil; keinen Absturz.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen