• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VMware Fusio oder Parallels

flo1485

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
10
Hallo Apfelgemeinde,
ich bin zur Zeit noch Windows-Nutzer, möchte aber bald auf einen Mac wechseln...
Da ich nun nicht auf alle Windowsprogramme verlieren möchte, würde ich gerne Windows 7 in einer virtuellen Maschine nutzen. Meine Anliegen wäre nun, welche der beiden Programme nun besser ist, wenn man die Windows-Applikation vorwiegend für Office-Anwendungen nutzen möchte?
Welches Programm bringt also die beste Performance von Windows 7 und verpulvert nicht nutzlos Energie und Rechenleistung?

Danke an Alle
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Am besten testest du das selber, sobald du einen Mac hast. ;)
Bis dahin kannst du dir ja schonmal die Videos auf den Websites ansehen, sodass du einen Überblick erhältst.
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
nimm doch crossover ;) wenn du nur office brauchst oder eben office für mac
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich besitze selber Office for Mac. Empfehlen würde ich die Win-Version.
Ich verwende auch erst seit kurzem Parallels 5 mit Windows 7. Die Zusammenarbeit finde ich genial, wie wenn es ein OS wäre. Linux lasse ich in der Sun VirtualBox laufen, diese unterstützt ebenfalls Windows 7. Eventuell genügt VirtualBox dem Threadstarter?
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
das thema interessiert mich auch. ist ein performance/stabilitäts unterschied festzustellen zwischen einem Crossover-Win-Office und einem Parallels-Office? fürs neue win7 eher parallels oder VM Ware Fusion, hab da null erfahrung?
 

flo1485

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
10
danke erstmal,
was meint ihr mit Crossover-Win-Office?