• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vmware 3.0 hat das jemand und kann mir was dazu sagen?

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hat jemand von euch vmware fusion 3.0
ich habe eben gegoogelt und bin auf diese Software gestoßen.
Jetzt hab ich BootCamp deinstalliert, voller Freude Parallels genutzt ( weil ich für meine Photobearbeitungsprogramme windows brauche) und schon am
ersten Tag hab ich Probleme.
na suuuuper.. :eek:
Meine Maus bleibt hängen, die Tastatur funktioniert nicht und ständig wieder einen Neustart machen mit der Tastenkombination cmd + alt + P + R
in der Hoffung dass Maus und Tastatur das machen was ich will
kann ja auch nicht die Lösung sein..
die letzte Chance die mein iMac bekommt ist vmware fusion 3.0
hab ich eben ergoogelt.

Läuft das stabil?
Wie ist das mit der Maus..und der Tastatur?
Nicht dass ich das jetzt teuer kaufe,
und dann hab ich dasselbe Problem wieder.
Ich überlege ob ich nicht gleich auch noch Windows 7 dazu kaufen soll.
Würde das einen Unterschied machen?
Mit welchem Programm läuft das besser.. XP oder windows 7?

Viele Grüße
Amelie
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
VMWare Fusion kostet 80 Eur, über diesen Link ist es preiswerter...
Gruß
Andreas
PS sind alle updates von Parallels installiert?
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hey super.. danke
wo hab ich denn vorhin geschaut wo das so teuer war??
Ich dachte noch.. sooo teuer
dann schau ich da mal und les das alles durch.
Hast du das auf deinem Mac installiert?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich habe es auf einem iMac installiert.
Was willst du da genau wissen? Zur Zeit läuft XP noch drauf, sehr stabil, sehr flott.
Vor allem der unity-Modus gefällt mir. Du hast also quasi ein Windowsfenster so, als würdest du den Finder öffnen, kannst Dateien austauschen mit beiden Systemen.
Bei genaueren Fragen, gibt's genauere Antworten ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nein, noch arbeite ich -ab und zu- mit Parallels (aber momentan sitze ich an meinem Toshiba ;)), ansonsten lieber nativ mit BootCamp, aber diese Variante hast Du Dir ja offensichtlich selber genommen.
Gruß
Andreas
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hallo Lessthanmore
ich habe Angst dass die Maus wieder so stockt, hängenbleibt wie heute den ganzen Tag über schon und alles so langsam läuft.
Aber wenn du sagst dass das flott und sehr stabil läuft ist das ja prima.. das hört sich gut an.


afri
Ich wollte dann irgendwann ganz von windows weg
( hätte mir das mal jemand gesagt vor ein paar Tagen)
Ihr habt mich total angesteckt.. nun hab ich schon seit fast 2 Jahren den iMac und hatte immer Windows drau laufen.. seit ich im Mac viel mach ist das echt toll..
doof nur dass ich meine Programme eben noch brauch..
Im Mac geht alles so einfach... ich kanns gar nicht glauben.. und es macht einfach Spaß :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hallo Lessthanmore
ich habe Angst dass die Maus wieder so stockt, hängenbleibt wie heute den ganzen Tag über schon und alles so langsam läuft.
Aber wenn du sagst dass das flott und sehr stabil läuft ist das ja prima.. das hört sich gut an.
Lad dir doch einfach mal die Testversion runter und schau es dir an. Kannst ja nachträglich kaufen und aktivieren. Aber um die Performance zu testen, sollte es reichen.