1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vm-ware

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacLibu, 14.07.08.

  1. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Hallo zusammen
    ich hab mir vm ware gholt und wollte eigentlich damit sozusagen die bootcamp windows xp version starten
    aber irgendwie geht das nicht, kommt immer ne meldung, sei nicht möglich es zu starten..
    muss ich nun extra nen neues erstellen um vmware so zu nutzen?

    mfg
     
  2. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    keiner ne idee?
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    In der Regel kann VMWare mit der Bootcamp Partition umgehen, was für ne Fehlermeldung erhällst du denn genau?
     
  4. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Wenn ich auf ausführen klicke kommt folgende Meldung:

    "Der virtuelle Datenträger für die virtuelle Boot-Camp-Maschine kann nicht ertelllt werden."

    Ich habe nämlich keine Lust nochmal extra nen Laufwerk zu erstellen, wobei selbst das nich funzt weil er bei der installation keine partition für windows findet (wenn ich bei vmware installieren will)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn ich mich richtig erinnere muss man nur das Menü mit den ganzen Maschinen laden und ein wenig warten, nach ner Zeit taucht die Bootcamp Partition auf.
     
  6. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    ja die bootcamp partition wird ja angezeigt, nur ich kann eben sie nicht wirklich ausführen da da sonst die fehlermeldung kommt
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Installier Vmware am Besten mal neu, klingt so, als wäre da was schiefgelaufen.
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    VM Ware starte Virtuelle Maschienen, die auf einer virtuellen Umgebung installiert sind.
    Bootcamp startet Windows das auf einer Mac installiert ist.
    Ich habe zwar nicht 100% verstanden was du machen willst. Aber für mich klingt es als wolltest du da was mischen was man nicht unbedingt mischen kann. Windows lässt sich nicht einfach von einem Rechner auf den nächsten umziehen (Ja. okay auf ganz ähnlichen schon...)
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    doppelpost
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    VMware und mittlerweile auch Parallels können die BootCamp-Partition "virtualisieren", d.h. sie erstellen keine eigene Installation sondern greifen auf BC zurück, was diese sowohl nativ als auch virtuell nutzbar macht.
     
    hosja gefällt das.
  11. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    nach ner neuinstall kommt gleiche meldung ....
     
  12. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    das will ich machen, funktioniert aber nich
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der Post war an hosja gerichtet...

    Welches Format hat deine Windows-Partition? NTFS oder FAT32? Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber da OS X nativ kein NTFS beschreiben kann, könnte das daran liegen.
     
  14. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    is NTFS
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ne, NTFS geht ohne Probleme
     
  16. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    was könnte dann bei mir das prob sein?
     
  17. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    ich habe da eine andere Frage.
    Habe jetzt ein neuen MacBook will jetzt mein Notebook verkaufen, hätte aber noch gerne zeitlang meine Windows installation gehabt damit ich b estimmte sachen noch benutzen kann. Ist es daher möglich von meinen Notebook laufendes WinXP als VM Ware Image zu speichern und auf Mac mit VM Ware laufen zu lassen?
    also mit VW Ware Imagen und das Image auf dem MB starten und benutzen.
     
  18. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Beende die VMware Applikation
    Aktiviere den Finder
    Apfel-Shift-H im Finder druecken
    Gehe in den Library Ordner
    Gehe in den Application Support Ordner
    Gehe in den VMware Ordner
    Loesche den gesamten Inhalt des VMware Ordners
    Starte die VMware Applikation
    Starte die Bootcamp Partition und folge den Anweisungen

    Gruss von IceHouse
     
    zweiundvierzig gefällt das.

Diese Seite empfehlen