1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VM Ware Fusion 3 und Windows 7 Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Revillo, 08.11.09.

  1. Revillo

    Revillo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    vorab direkt die Entschuldigung: ich habe das Forum durchstöbert und gestern mehr als 3 Stunden gegoogelt. Aber leider nichts gefunden und eine echte Krise: Daher bitte ich um HILFE!!!!!!!!!!!

    Auf einem iMac 27' möchte ich via WM Ware Fusion Windows 7 installieren.

    Installation VM Ware Fusion 3 hat problemlos funktioniert. Als Datenträger habe ich eine Windows 7 DVD (OEM - aber nicht an einen besonderen Rechner gebunden und laut Aussage des Händlers ohne jede Einschränkung).

    VMWare erkennt auch Windows 7 und beginnt mit der Installation. Das Fenster der VM öffnet sich und dann wird es merkwürdig.

    Die vorher noch auf dem Desktop angezeigte DVD verschwindet, es steht da (in etwa)

    "network boot from ....." (Warum Network?

    und dann ein paar Zeilen später

    "Operatung System not found"

    Das Programm fordert mich auf, einen Datenträger einzulegen, der ja aber schon drin ist und auch als Windows 7 erkannt wurde.

    Hat jemand eine Idee?

    In den VM Tools habe ich schon das DVD/CD Laufwerk gesucht und gefunden.

    Vielen Dank!
     
  2. Revillo

    Revillo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    12
    Seufz - niemand eine Idee.....

    Ich hatte auf meine beschränkten Fähigkeiten und damit einen ganz offensichtlichen Fehler gehofft.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du musst in Fusion wie es aussieht angeben wovon er booten soll. Bei Fusion 2 konnte man das ganze noch mit F2? im Virtuellen Bios einstellen. Hast du ein DVD Laufwerk mit eingerichtet?
     
  4. Revillo

    Revillo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    12
    Danke

    Hallo und Danke Dr.L

    das DVD Laufwerk hatte ich schon eingerichtet. Das mit F2 im Bios wollte irgendwie nicht laufen.

    Daher habe ich eine Version aus dem MS Store von W7 geladen. Die konnte ich problemlos installieren.

    Daher: Problem nicht gelöst, aber Thema für mich erledigt und noch einmal vielen Dank.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    F2 funktioniert bei mir ohne Probleme. Man muss nur schnell sein. Das gilt halt alles für Fusion 2.
     

Diese Seite empfehlen