• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Vollbild - Videostreckung deaktivieren

  • Ersteller Juni884
  • Erstellt am

Juni884

Gast
Hallo, entschuldigt mich für den konfusen Threadtitel, aber anders kann ich es nicht ausdrücken. Da Quicktime bei Xvid-Filmen im Avi-Container mit mehreren Audiospuren nicht richtig umgehen kann, bin ich auf VLC angewiesen, doch dort stört mich eine Sache. Im Vollbildmodus werden Filme gleich immer hoch skaliert, was bei Nicht-HD-Material bescheiden aussieht, außer ich setze mich einige Meter weg, was nicht der Sinn sein soll. Bei Quicktime kann ich im Wiedergabemodus bestimmen, ob das Video gestreckt wird oder seine Größe behält, der Rest des Bildschirms wird einfach mit Schwarz abgedeckt.

Kann ich das bei VLC ebenfalls einstellen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Unter Video -Seitenverhältnis? Meinst du das?

Grüße
macaneon
 

Juni884

Gast
Nein, trotzdem Dankeschön.
Ich meine die Tatsache, dass der VLC ein Video generell im Vollbild-Modus hochskaliert, bei Quicktime gibt es ja die Option "Wiedergabemodus ..." (Shift,Control,F) und dort kann man dann auswählen "Originalgröße","Gesamter Bildschirm",... :)