1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC Vollbild - Videostreckung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Juni884, 29.02.08.

  1. Juni884

    Juni884 Gast

    Hallo, entschuldigt mich für den konfusen Threadtitel, aber anders kann ich es nicht ausdrücken. Da Quicktime bei Xvid-Filmen im Avi-Container mit mehreren Audiospuren nicht richtig umgehen kann, bin ich auf VLC angewiesen, doch dort stört mich eine Sache. Im Vollbildmodus werden Filme gleich immer hoch skaliert, was bei Nicht-HD-Material bescheiden aussieht, außer ich setze mich einige Meter weg, was nicht der Sinn sein soll. Bei Quicktime kann ich im Wiedergabemodus bestimmen, ob das Video gestreckt wird oder seine Größe behält, der Rest des Bildschirms wird einfach mit Schwarz abgedeckt.

    Kann ich das bei VLC ebenfalls einstellen?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Unter Video -Seitenverhältnis? Meinst du das?

    Grüße
    macaneon
     
  3. Juni884

    Juni884 Gast

    Nein, trotzdem Dankeschön.
    Ich meine die Tatsache, dass der VLC ein Video generell im Vollbild-Modus hochskaliert, bei Quicktime gibt es ja die Option "Wiedergabemodus ..." (Shift,Control,F) und dort kann man dann auswählen "Originalgröße","Gesamter Bildschirm",... :)
     

Diese Seite empfehlen