• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC "verschluckt" Untertitel!?

sue!

Golden Delicious
Registriert
23.02.06
Beiträge
7
Hallo,

Ich hab da ein mit Xvid codiertes .avi File und ein eigentlich dazu passendes .srt, in dem ja die Untertitel gespeichert sind.

Nun das Problem:
Beim Abspielen (mit VLC)des Film mit Untertitel, werden einige Zeilen der Untertitel nicht angezeigt - andere wiederrum korrekt!
Im Schnitt wird jede 2-3 verschluckt.
Zum Spaß hab Ich den gleichen Film inkl. Untertitel unter Windows (auch mit VLC!, falls jmd. fragt) zeigt sich das Phänomen jedoch nicht!


Meine einzigste Vermutung ist, dass mein iBook G4 (12") zu langsam ist - was ich mir aber auch nicht richtig vorstellen.

Hat jmd. ne Idee warum das liegt bzw. wie man das Problem beheben kann ???

Ach ja! ich hab auch schon ein wenig an den Untertiteloptionen rumgeschraubt - ne Verbesserung trat aber nicht auf.