1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC und Vollbild auf Glotze

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von psychonautik, 03.03.08.

  1. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Ich habe mir gestern die neue Version des VideoLanClienten auf mein Tiger-MacBook gepackt und folgendes Problem festgestellt:

    DAs MacBook ist über den DVI-Adapter mit meiner Glotze verbunden, die Bildschirme sind nicht synkronisiert, so daß ich am Rechner arbeiten kann, während auf der Glotze ein Film läuft! Das hab ich mit QuickTime nie hingekriegt, aber über VLC lief es problemlos. Bis jetzt! Mit der neuen Version 0.8.6e funzt das nicht mehr!! Immer wenn ich Vollbild einstelle switcht das Bild auf den Laptop-Monitor..
    Mach ich etwas falsch, taucht das Problem nur bei mir auf?? Wer kann mir helfen?
    Jemand ne Idee, wie ich das QuickTime-Vollbild auf meine Glotze kriege?? Ansonsten muß ich wohl bei VLC 0.8.6d bleiben....

    Bin für jede Anregung dankbar!
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ist das Steuerungsfenster (Fenster -> Steuerung) auch auf der Glotze? Wenn es das ist, sollte ein Doppelklick auf das Video, selbiges auf der Glotze maximieren.

    Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat mehr.
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Hast Du so n langes Kabel bis zu Deinem TV psychonautik oder steht Dein Tv direkt neben Deinem Rechner oder hörst Du TV nur?
     
  4. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Das Steuerungsfenster ist auch auf der Glotze! Bringt aber nüschts. :(
    In der Vorgängerversion war es egal, wo das Steuerungsfenster ist, habs Bild einfach auf den Fernsehbildschirm gezogen, doppelgeklickt und fertich...
    Naja, bleib ich halt bei der alten Version.

    Nein, Fernseher steht nicht neben MacBook.
    Über DVI-Adapter mit langem Composite-Kabel verbunden und Audio kommt über meine Anlage.

    Dennoch Danke.
     

Diese Seite empfehlen