1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC und Ländercodes

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iFab, 23.12.07.

  1. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
    Hallo leute,
    ich hab ein MacBook, gekauft in der Schweiz am 27.12.2007 (ca. ein Jahr alt), Tiger, alle möglichen Aktualisierungen der Firmware.

    Ich überlege mir, eine DVD, die hier noch nicht erschienen aus den USA herschicken zu lassen, die aber nicht "unseren" Ländercode 2 hat. Nach herumgoogeln habe ich darüber gelesen, dass man mit dem Apple-DVD-Player 5mal den Ländercode wechseln kann, aber mit VLC keine Beschränkungen da seien. Auf der VLC-FAQ steht aber:

    Ich kapiere nicht wirklich den Unterschied zwischen RPC2 und anderen, aber natürlich stellt sich die Frage: Habe ich ein RPC2 Laufwerk? Kann ich mit meinem DVD-Laufwerk und meiner Firmware mit VLC alle DVDs abspielen oder sperrt das Laufwerk?

    gruss
    fab
     
  2. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52
  3. KayHH

    KayHH Gast

    RPC2 heißt das das Laufwerk DVDs aus Europa spielt. Das kannst Du wie schon erkannt aber 5 mal umstellen. KayHH
     
  4. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    Wenn du nen möglichst einfachen und legalen weg haben möchtest Region Code 1 DvDs (USA) und Region Code 2 (Europa und Japan) abzuspielen , besorg dir nen Externes DvD laufwerk / Brennen was auch immer. Das eine Lw stellst du dann auf Region Code 1 , das andere auf 2. Hab ich hier auch und läuft sehr unproblematisch :)

    Ansonsten , schalte den Autostart vom Apple DvD Player aus und guck dir die dvd mit Vlc an , da ändert sich der Region Code auch nicht ;)
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das Tool DVD Info X zeigt dir an, was für ein Laufwerk du hast.
     
  6. iFab

    iFab Gala

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    52

Diese Seite empfehlen