• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC und Ländercodes

iFab

Gala
Registriert
15.02.07
Beiträge
52
Hallo leute,
ich hab ein MacBook, gekauft in der Schweiz am 27.12.2007 (ca. ein Jahr alt), Tiger, alle möglichen Aktualisierungen der Firmware.

Ich überlege mir, eine DVD, die hier noch nicht erschienen aus den USA herschicken zu lassen, die aber nicht "unseren" Ländercode 2 hat. Nach herumgoogeln habe ich darüber gelesen, dass man mit dem Apple-DVD-Player 5mal den Ländercode wechseln kann, aber mit VLC keine Beschränkungen da seien. Auf der VLC-FAQ steht aber:

Does VLC support DVDs from all regions?

Well this mostly depends on your DVD drive. [...] The problem is that a lot of newer drives are RPC2 drives these days. Some of these drives don't allow raw access to the drive untill the drive firmware has done a regioncheck. [...] With these drives it is impossible to circumvent the region protection.

Ich kapiere nicht wirklich den Unterschied zwischen RPC2 und anderen, aber natürlich stellt sich die Frage: Habe ich ein RPC2 Laufwerk? Kann ich mit meinem DVD-Laufwerk und meiner Firmware mit VLC alle DVDs abspielen oder sperrt das Laufwerk?

gruss
fab
 

KayHH

Gast
RPC2 heißt das das Laufwerk DVDs aus Europa spielt. Das kannst Du wie schon erkannt aber 5 mal umstellen. KayHH
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Wenn du nen möglichst einfachen und legalen weg haben möchtest Region Code 1 DvDs (USA) und Region Code 2 (Europa und Japan) abzuspielen , besorg dir nen Externes DvD laufwerk / Brennen was auch immer. Das eine Lw stellst du dann auf Region Code 1 , das andere auf 2. Hab ich hier auch und läuft sehr unproblematisch :)

Ansonsten , schalte den Autostart vom Apple DvD Player aus und guck dir die dvd mit Vlc an , da ändert sich der Region Code auch nicht ;)