• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC und Apple Remote funktionieren nicht zusammen...

  • Ersteller DeineMudda1001
  • Erstellt am

DeineMudda1001

Gast
Hallo!

...siehe "Titel". Fernbedienung ist definitiv intakt (getestet -> mit Front Row durchprobiert), ansonsten läuft VLC auch normal.
Unter Tiger lief die Fernsteuerung von VLC mit der Remote Control noch, jetzt unter Leopard irgendwie nicht mehr.
Meine Frage: Woran kann das liegen? Wie kriege ich das weg?

Mit der Suche konnte ich nichts finden, hoffe das kam hier nicht schonmal, wenn doch sorry...
 

DeineMudda1001

Gast
Habe heraus gefunden, dass wenn VLC nicht aktiv ist, die Fernbedienung funktioniert. Wenn ich aber VLC als Vollbild sehen will kann ich ja leider kein anderes Fenster anklicken... Kennt da jemand einen anderen Weg?! Früher gings halt wie gesagt auch wenn VLC aktiv war...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das is genau mein Thread, ich schließe mich da mal bedingungslos an...
Hab auch schon VLC neu heruntergeladen und mit dem Script in der dmg die alten Einstellungen gelöscht und VLC neu "installiert" hat aber nix genützt :(
Wenn ich aber VLC als Vollbild sehen will kann ich ja leider kein anderes Fenster anklicken... Kennt da jemand einen anderen Weg?! Früher gings halt wie gesagt auch wenn VLC aktiv war...
Hab das wohl nicht ganz verstanden, aber im Vollbildmodus funktioniert auch Exposé (F9)...
 

florianz

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
15
habe hier mal einen alten thread rausgesucht...meine remote funktioniert, solange VLC aktiv ist (offen oder minimiert)...bin ich jedoch z.b. im finder, will die remote nicht mehr VLC steuern...Lautstärke funktioniert freilich noch, Start/Pause und Track vor/zurück jedoch nicht mehr....bilde mir ein, dass das vor kurzem noch ging..(bin neu auf dem mac)

kann jemand helfen?

edit: die steuerung über die multimediatasten auf der tastatur funktioniert wunderbar auch bei inaktivität von vlc! :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo,
soweit ich weiß, funktioniert die Remote auch nur wenn VLC aktiv ist (also oben in der Menüleiste ausgewählt ist.
Wenn der Finder aktiv ist, wird iTunes mit der Remote gesteuert.
 

florianz

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
15
gibts da einen workaround? sonst würde nur remote buddy oder mira helfen nehme ich an?
 

Suitapple

Alkmene
Registriert
27.01.08
Beiträge
32
Wenn Du z.B. mit Sofa Control arbeitest, dann läuft VLC problemlos und Du kannst sämtliche Aktivitäten damit erledigen. Hier mal eine Quelle:

http://gravityapps.com/sofacontrol/overview/

Also ich hab mir das Programm gekauft, weil ich einen Mac Mini im Wohnzimmer stehen habe und somit keine Maus oder Tastatur benötige. Leider suche ich noch nach einer guten Software..... aber das steht ja an anderer Stelle ;)

Gruß
Suit