1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC und Apple Remote funktionieren nicht zusammen...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DeineMudda1001, 25.11.07.

  1. Hallo!

    ...siehe "Titel". Fernbedienung ist definitiv intakt (getestet -> mit Front Row durchprobiert), ansonsten läuft VLC auch normal.
    Unter Tiger lief die Fernsteuerung von VLC mit der Remote Control noch, jetzt unter Leopard irgendwie nicht mehr.
    Meine Frage: Woran kann das liegen? Wie kriege ich das weg?

    Mit der Suche konnte ich nichts finden, hoffe das kam hier nicht schonmal, wenn doch sorry...
     
  2. Habe heraus gefunden, dass wenn VLC nicht aktiv ist, die Fernbedienung funktioniert. Wenn ich aber VLC als Vollbild sehen will kann ich ja leider kein anderes Fenster anklicken... Kennt da jemand einen anderen Weg?! Früher gings halt wie gesagt auch wenn VLC aktiv war...
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das is genau mein Thread, ich schließe mich da mal bedingungslos an...
    Hab auch schon VLC neu heruntergeladen und mit dem Script in der dmg die alten Einstellungen gelöscht und VLC neu "installiert" hat aber nix genützt :(
    Hab das wohl nicht ganz verstanden, aber im Vollbildmodus funktioniert auch Exposé (F9)...
     
  4. florianz

    florianz Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    15
    habe hier mal einen alten thread rausgesucht...meine remote funktioniert, solange VLC aktiv ist (offen oder minimiert)...bin ich jedoch z.b. im finder, will die remote nicht mehr VLC steuern...Lautstärke funktioniert freilich noch, Start/Pause und Track vor/zurück jedoch nicht mehr....bilde mir ein, dass das vor kurzem noch ging..(bin neu auf dem mac)

    kann jemand helfen?

    edit: die steuerung über die multimediatasten auf der tastatur funktioniert wunderbar auch bei inaktivität von vlc! :(
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hallo,
    soweit ich weiß, funktioniert die Remote auch nur wenn VLC aktiv ist (also oben in der Menüleiste ausgewählt ist.
    Wenn der Finder aktiv ist, wird iTunes mit der Remote gesteuert.
     
  6. florianz

    florianz Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    15
    gibts da einen workaround? sonst würde nur remote buddy oder mira helfen nehme ich an?
     
  7. Suitapple

    Suitapple Alkmene

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    32
    Wenn Du z.B. mit Sofa Control arbeitest, dann läuft VLC problemlos und Du kannst sämtliche Aktivitäten damit erledigen. Hier mal eine Quelle:

    http://gravityapps.com/sofacontrol/overview/

    Also ich hab mir das Programm gekauft, weil ich einen Mac Mini im Wohnzimmer stehen habe und somit keine Maus oder Tastatur benötige. Leider suche ich noch nach einer guten Software..... aber das steht ja an anderer Stelle ;)

    Gruß
    Suit
     

Diese Seite empfehlen