1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VLC über Applescript ansteuern?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von martinnoweck@ya, 24.04.09.

  1. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Guten abend,

    ich suche nach einer Möglichkeit, den VLC Player über Applescript anzusteuern, aber er taucht nicht in der Bibliothek auf. Ist es grundsätzlich möglich und wenn ja, wo finde ich den Befehlssatz?

    Beste Grüße und Danke im Voraus,
    Martin
     
  2. NSObject

    NSObject Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    44
    Hallo Martin,

    hmm - bei mir erscheint 'VLC' bei 'Funktionsberzeichnis öffnen' im Scripteditor. Das AppleScript-Verzeichnis geht auch auf, wenn du das Programm auf den ScriptEditor ziehst. Wenn nicht ... vielleicht hast du eine andere Version installiert als ich (ich hab's mit 0.8.6-e ausprobiert)

    Grüße

    NSObject
     
  3. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Hallo NSObject,

    das hat geklappt, vielen Dank für den Tipp. Leider sind die Befehle etwas eingeschränkt, weisst Du wie man skripten kann, dass der Player in den Loop - und Vollbildmodus geht?

    Grüße,
    Martin
     
  4. NSObject

    NSObject Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    44
    Hallo Martin,

    für loop habe ich nix gesehen aber fullscreen hat bei mir so funktioniert

    tell application "VLC"
    activate
    play

    -- edit: nö das war wohl Blödsinn:
    -- set window 1 to fullscreen

    -- so scheint es richtig zu sein:
    fullscreen

    end tell

    Grüße,

    NSObject
     
    #4 NSObject, 25.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.09
  5. martinnoweck@ya

    martinnoweck@ya Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    145
    Hallo NSObject,

    vielen Dank für Deine Tips. Wahrscheinlich wäre Skript sowieso zu hoch für mich, aber habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden, da man die Fullscreen Option auch im VLC Einstellungen festlegen kann. Nur die Endlos-Loop funktion klappt noch nicht fehlerfrei ;)

    Andere Frage: wenn ich auf Fullscreen gehe, dann ist immer nach einem Neustart immer noch die Befehlsleiste zu sehen ,weil der Mauszeiger dort steht. Gibt es eine elegante Methode den Mauszeiger verschwinden zu lassen?

    Beste Grüße,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen