• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC - Sondertasten deaktiveren?

drinking_mate

Golden Delicious
Registriert
02.11.07
Beiträge
11
Hallo Leute,

ist es möglich, VLC den Zugriff auf die Sondertasten der Mac-Tastatur zu verbieten, sprich z.B. auf die Play / Pause Taste?

Ich frage, da ich öfters VLC und iTunes gleichzeitig geöffnet habe, und wenn ich dann einen iTunes Song pausieren möchte, wird zudem das letzte VLC Video automatisch gestartet. Dies ist etwas nervig und tritt erst seit 1-2 Versionen auf.

Ich habe bereits in den Einstellungen von VLC geschaut, dort jedoch nichts passenden entdeckt.

Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee...Vielen Dank schon mal.

LG drinking
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Komisch, mich springt die Einstellungen "Wiedergabe mit Medientasten steuern" direkt an.
 

drinking_mate

Golden Delicious
Registriert
02.11.07
Beiträge
11
Hm, nachdem ich eben auf 1.0.1 upgedatet habe, springt es mich auch an. Komisch.

Naja, vielen Dank.