1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VLC - Sondertasten deaktiveren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von drinking_mate, 19.08.09.

  1. drinking_mate

    drinking_mate Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute,

    ist es möglich, VLC den Zugriff auf die Sondertasten der Mac-Tastatur zu verbieten, sprich z.B. auf die Play / Pause Taste?

    Ich frage, da ich öfters VLC und iTunes gleichzeitig geöffnet habe, und wenn ich dann einen iTunes Song pausieren möchte, wird zudem das letzte VLC Video automatisch gestartet. Dies ist etwas nervig und tritt erst seit 1-2 Versionen auf.

    Ich habe bereits in den Einstellungen von VLC geschaut, dort jedoch nichts passenden entdeckt.

    Vielleicht hat ja jmd von euch eine Idee...Vielen Dank schon mal.

    LG drinking
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Komisch, mich springt die Einstellungen "Wiedergabe mit Medientasten steuern" direkt an.
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Scheint mir ein sehr aggressives Programm zu sein! o_O
     
  4. drinking_mate

    drinking_mate Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    11
    Hm, nachdem ich eben auf 1.0.1 upgedatet habe, springt es mich auch an. Komisch.

    Naja, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen