1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

vlc schmiert immer ab

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von schnaps, 31.03.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    nachdem ich eingestellt hab, das alle .avi files mit vlc geöffnet werden sollen, schmiert vlc dauernt ab :/
    hab das standart programm zum video öffnen zwar wieder auf quicktime gestellt und vlc deinstalliert und neu installiert, funzt aber immer nocht nicht :/
    der problembericht ist leider zu lang zum posten :/
     
  2. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    aktuelle vlc-version?
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    jupp und 10.5.2
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    versuch mal in deinem benutzerverzeichnis in den Ordner Library -> Preferences zu gehen und die datei org.videolan.vlc.plist zu löschen
     
  5. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    habs gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht. :(
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    das ist seltsam. was passiert, wenn du vlc in nem anderen benutzerkonto startest?
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    noch net versucht
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    codec-probleme? laufen die files alle ohne probleme in QT
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    naja mitm codec hängt das bestimmt nicht zusammen, lief ja alles noch bis vorhin!
    seitdem ich eingestellt hab das avi files immer mit vlc gestartet werden sollen, hab ich das erst :(
     
  10. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    ich hatte jetzt auch schon öfter probleme mit VLC, z.b. absturz bei mp4-files (keynote), blaue bilder, usw.

    vor kurzem bin ich dann auf den mplayerX umgestiegen, damit funktioniert bisher ALLES an dateitypen problemlos. ;)
    das DMG für intel und ppc findest du >>hier<<. LG
     
  11. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    sollte eigentlich nicht sein, vlc hat ja alle codecs eingebaut.
     
  12. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    im Benutzerverzeichnis unter /Library/Preferences/ ist bei mir noch ein Ordner VLC, den auch löschen und dann probieren.
     
  13. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    jo, hat geholfen, danke :)
    kann ich denn gar net einstellen, das ich videos standartmäßig mit vlc öffnen?
     
  14. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    eigentlich schon, muss an was anderem liegen. Aber was passiert denn, wenn du das nochmals zuweist? Und wenn du die Prefs dann wieder löschst?
     
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    jo klappt jetzt alles, ka warum der so zicken gemacht hat :D
     

Diese Seite empfehlen