• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vlc schmiert immer ab

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nachdem ich eingestellt hab, das alle .avi files mit vlc geöffnet werden sollen, schmiert vlc dauernt ab :/
hab das standart programm zum video öffnen zwar wieder auf quicktime gestellt und vlc deinstalliert und neu installiert, funzt aber immer nocht nicht :/
der problembericht ist leider zu lang zum posten :/
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
versuch mal in deinem benutzerverzeichnis in den Ordner Library -> Preferences zu gehen und die datei org.videolan.vlc.plist zu löschen
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
habs gelöscht, funktioniert aber immer noch nicht. :(
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
das ist seltsam. was passiert, wenn du vlc in nem anderen benutzerkonto startest?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
codec-probleme? laufen die files alle ohne probleme in QT
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
naja mitm codec hängt das bestimmt nicht zusammen, lief ja alles noch bis vorhin!
seitdem ich eingestellt hab das avi files immer mit vlc gestartet werden sollen, hab ich das erst :(
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ich hatte jetzt auch schon öfter probleme mit VLC, z.b. absturz bei mp4-files (keynote), blaue bilder, usw.

vor kurzem bin ich dann auf den mplayerX umgestiegen, damit funktioniert bisher ALLES an dateitypen problemlos. ;)
das DMG für intel und ppc findest du >>hier<<. LG
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
im Benutzerverzeichnis unter /Library/Preferences/ ist bei mir noch ein Ordner VLC, den auch löschen und dann probieren.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
jo, hat geholfen, danke :)
kann ich denn gar net einstellen, das ich videos standartmäßig mit vlc öffnen?
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
eigentlich schon, muss an was anderem liegen. Aber was passiert denn, wenn du das nochmals zuweist? Und wenn du die Prefs dann wieder löschst?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
jo klappt jetzt alles, ka warum der so zicken gemacht hat :D