1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC ruckelt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Stussy-23, 04.02.08.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hi Forum,
    ich suche eine Einsellungsmöglichkeit im VLC die Cachegröße zu erhöhen, da es bei der Wiedergabe über WLAN ruckelt.

    Gibts da was?

    Danke
     
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    habe das selbe problem, daher nutzte ich ihn sogar nicht mehr.

    lg
     
  3. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Gibt es... Einstellungen, unten links erweitert aktivieren, Input / Codecs, Access module, Datei:

    Dann den Cachewert von 200 auf 1500 oder sowas hochsetzen.

    Gruss, ml & k
     
  4. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    sry, dass ich den thread nochma raushol, aber ich kann da kein Cachewert finden. Bin in den erweiterten Einstellungen und unter Zugriffsmodul kann ich auch Datei-Input auswählen. Allerdings passiert dann nichts. Keine Auswahlmöglichkeiten, kein Cachewert!? help.
    Hab mir extra ne externe FW800 Festplatte gekauft weil VLC und DivX Vids immer geruckelt haben. Es ging auch bisher, doch jetzt ist es wieder so wie bei der alten USB Platte. Es nervt einfach nur. Bei Quicktime gibts keine Probleme, aber dort ist das Spulen über Sofacontrol ne mittlere Katastrophe.

    /e: hab jetzt mal testweise VLC 0.8.6i installiert. Damit ruckelt es natürlich nicht. HQ-DivX-Filme kann diese Version aber nicht richtig wiedergeben. Es ist echt zum schreien..
     
    #4 s0f4surf3r, 23.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.09
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Lösung: *juhu* siehe Anhang

    endlich kann ich auch Filme übers Netzwerk schauen, was zuvor eine einzige Ruckelorgie war.

    Hab den cache auf 1500 gestellt und es funktioniert perfekt

    thx@AgentMax ausm macuser Forum
     

    Anhänge:

  6. tomasm

    tomasm Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.05.10
    Beiträge:
    525
    Hallo,

    weiss jemand wo sich die Einstellung in der aktuellen Version (2.03) befindet ???

    Tomas
     
  7. Nils07

    Nils07 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.12
    Beiträge:
    105
    jo hier:

    Bildschirmfoto 2012-09-04 um 22.01.43.png

    Du musst vorher noch bei Einstellungen und dort unten links auf Alle einblenden.
    Dann siehe Bild.

    Greetz Nils
     

Diese Seite empfehlen