• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VLC ruckelt

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hi Forum,
ich suche eine Einsellungsmöglichkeit im VLC die Cachegröße zu erhöhen, da es bei der Wiedergabe über WLAN ruckelt.

Gibts da was?

Danke
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
habe das selbe problem, daher nutzte ich ihn sogar nicht mehr.

lg
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Gibt es... Einstellungen, unten links erweitert aktivieren, Input / Codecs, Access module, Datei:

Dann den Cachewert von 200 auf 1500 oder sowas hochsetzen.

Gruss, ml & k
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sry, dass ich den thread nochma raushol, aber ich kann da kein Cachewert finden. Bin in den erweiterten Einstellungen und unter Zugriffsmodul kann ich auch Datei-Input auswählen. Allerdings passiert dann nichts. Keine Auswahlmöglichkeiten, kein Cachewert!? help.
Hab mir extra ne externe FW800 Festplatte gekauft weil VLC und DivX Vids immer geruckelt haben. Es ging auch bisher, doch jetzt ist es wieder so wie bei der alten USB Platte. Es nervt einfach nur. Bei Quicktime gibts keine Probleme, aber dort ist das Spulen über Sofacontrol ne mittlere Katastrophe.

/e: hab jetzt mal testweise VLC 0.8.6i installiert. Damit ruckelt es natürlich nicht. HQ-DivX-Filme kann diese Version aber nicht richtig wiedergeben. Es ist echt zum schreien..
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Lösung: *juhu* siehe Anhang

endlich kann ich auch Filme übers Netzwerk schauen, was zuvor eine einzige Ruckelorgie war.

Hab den cache auf 1500 gestellt und es funktioniert perfekt

thx@AgentMax ausm macuser Forum
 

Anhänge

  • Schnappschuss001.jpg
    Schnappschuss001.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 4.173

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

weiss jemand wo sich die Einstellung in der aktuellen Version (2.03) befindet ???

Tomas
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
jo hier:

Bildschirmfoto 2012-09-04 um 22.01.43.png

Du musst vorher noch bei Einstellungen und dort unten links auf Alle einblenden.
Dann siehe Bild.

Greetz Nils