• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vlc ruckelt am mbp

pixL

Gast
hi

vlc (version 0.8.1) ruckelt bei meinem MBP wenn ich videos skaliert (>100%) abspiele. In Quicktime ruckelt nichts. die videos sind divx komprimiert. weiß einer rat?

thx4help, pixL
 

daywalker1001

Gast
Sehr seltsam! Haste denn die neuste Version? Bei mir ruckelt hier nix aufm MB und Du hast ja sogar das Pro! Vielleicht ein schlechtes DivX erwischt?? o_O
 

LadeSchale

Gast
Moin.

Erstens ist die Version 0.8.5 aktuell und zweitens momentan noch PPC-only, d.h. auf Intels nur in Rosetta. Was für Videoinhalte eher Suboptimal ist.
 

pixL

Gast
hmm die aktuellste version isses net
ich komm schon seit tagen nimma auf die videolan.org seite und die 0.8.1 is die aktuellste die ich wo anders bekommen konnte...

hmm das mim divx kann schon sein. das ruckeln tritt scheinbar nur bei divx movies auf. hmm
 

daywalker1001

Gast
Nun denn ich hab Version 0.8.5 und die geht ruckelfrei bei allem hier aufm MB! o_O
 

vielnutzer

Gast
Das ist definitiv das Problem, die aktueller Version ist halt Intel optimiert. Bei mir ruckelt nix und vlc kann echt eine Menge abspielen.
 

pixL

Gast

danke für den link
aber wie gesagt, die seite funzt bei mir net...weder aufm mac noch am pc...entweder blockt der router (steht aber nichts im protokoll) oder der provider


edit: hab die neue version nun wo anders gefunden -> ruckeln is weg

danke an alle
 

LadeSchale

Gast
mhm. sonst irgendwelche Internetprobleme?

Probier mal den hier ist ein Spiegelserver aus den USA


edit: jut hat sich den wohl :)