VLC Player Taskleiste oben ausblenden

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Vanessa13, 20.10.18.

  1. Vanessa13

    Vanessa13 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich habe schon versucht das Problem über Google zu lösen, leider aber bisher erfolglos. Ich habe ein Update auf OS X Mojave gemacht und seitdem ist im VLC Player im Vollbildmodus auf dem Fernseher immer die Taskleiste oben im Bild sichtbar, sobald ich auf dem Macbook ein anderes Programm in den Vordergrund klicke. Ich habe in den Einstellungen vom VLC ein Häkchen bei "immer im Vordergrund" gemacht, das hat das Problem jedoch auch nicht gelöst. Die Taskleiste ist nur nicht sichtbar, wenn VLC in den Vordergrund geklickt wird. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Vanessa
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.111
    Hallo!

    Schau mal in den Einstellungen von VLC unter dem Reiter "Video" und ändere mal die Einstellung bei "Nativen Vollbild-Modus verwenden". Vielleicht hat es damit zu tun.
     
  3. Vanessa13

    Vanessa13 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    das hat funktioniert :D vielen dank :)