• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC-Player - Steuerungselemente im Vollbild?

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Hallo!

So, nun bin ich seit ca. 2 Wochen stolzer iBook-Besitzer und muss sagen, daß bis jetzt alles wunderbar läuft (abgesehen davon, daß das 1. Mainboard bereits nach 5 Stunden den Geist aufgegeben hat und ausgetauscht werden musste :( ).
Vieles hab ich mit Hilfe dieses Forums rausgefunden, was ansonsten wohl für das ein oder andere graue Haar gesorgt hätte. Trotzdem werde ich nun mal meine 1. Frage in die Runde stellen:

Ich hab da mal ein Problem bzw. eine Frage zum VLC-Player. Besteht irgendwie die Möglichkeit, im Vollbildmodus die Steuerungselemente einzublenden (wie z.B. bei Quicktime oder WMP)?

z. Zt. ist es so, daß ich - wenn ich Videos im Vollbild schaue - nur mittels der ESC-Taste den Vollbildmodus verlassen und im Video vorspulen bzw. ein anderes Video aus der Playlist auswählen kann.

Das wäre ja nicht so tragisch, wenn ich nicht 5 Meter von meinem Book entfernt auf dem Sofa liegen und es von dort mit meiner Funkmaus bedienen würde. So lang ist mein Arm nun auch nicht ;)
Bei der Windows-Version kann ich wenigstens noch per Doppelklick ins Videofenster zwischen Normal- und Vollbild wechseln, aber in de OSX-Version geht das (zumindest bei mir) auch nicht.


Falls jemand ne Lösung hat, wie ich
- mit der Maus zwischen Normal- und Vollbild wechseln und/oder
- die Steuerungselemente im Vollbild anzeigen lassen
kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.

MfG Meik
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Apfel + Shift + C
auch zu finden unter: 'Fenster' bei VLC
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Egger1000 schrieb:
Apfel + Shift + C
auch zu finden unter: 'Fenster' bei VLC

Ah, unter Fenster hab ich natürlich nicht geguckt :innocent:
Danke dafür!

Weißt du zufällig auch, wie man das ohne Tastatur erreichen kann (für den Fall, daß man nur die Maus zur Hand hat)?
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Hm, soweit mit 'Maus only' leider nicht.
Einzige Möglichkeit wäre hierbei Exposé mit der 'Fensterbelegung' auf 'aktive Ecken', sodass man eine Übersicht bekommt, wenn man mitm Mauszeiger in eine Bildschirmecke geht.