• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

VLC-Player gibt kein Ton wieder oO

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Hey Leute,

Mein VLC-Player gibt irgendwie keinen Ton wieder. Habe es mit mp3s, avis und mkvs versucht, das Bild geht immer, nur kein Ton. Beim QuciktimePlayer etc. gehts, nur bei VLC gibts keinen Ton ö.ö

Woran könnte das liegen?

Und..Ich hab Perian installiert, macht das meinen Mac irgendwie langsamer oder so? Und wie lässt es sich ganz aus dem System entfernen? Bin noch neu in der Macwelt und habe da etwas paranoia :s

Gruß
 

Member 131307

Gast
Wenn ich es richtig verstehe versucht du ein Video zu gucken?

Mal oben auf "Audio" -> "Audiospur" geklickt und geguckt ob da eine Spur angehakt ist?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Also am Perian liegt es nicht, da VLC all seine Codecs selbst mitbringt und nicht auf Systemcodecs zugreift (genausowenig kann Quicktime auf die in VLC vorhandenen Codecs zugreifen).
Aber trotzdem zur Info: deinstallation von Perian: unter Macintosh HD/Library/Preferance Panes/Perian.prefPane entfernen und unter Macintosh HD/Library/Qicktime/Perian.component entfernen.