1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC mit voller Leopard - Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.12.07.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Der VideoLanClient, der vermutlich beste Videoplayer für Windows, Linux und Mac OS X wurde in einer neuen Version für OS X veröffentlicht. Die Version 0.8.6d verbessert den Video-Output und die Unterstützung für die Apple - Remote - Fernbedienung.

VLC ist ein Projekt einer Pariser Ingenieursschule und wird unter der OpenSource - Lizenz kostenlos vertrieben. Der Player verfügt über eine Vielzahl an Features und ist dennoch extrem ressourcensparend, es werden nahezu alle Codecs unterstützt (Mit Ausnahme des Real - Videoformats). Der VLC ist außerdem für alle OS X - Anwender eine gute Alternative zum oft sehr langsamen Flip4Mac, wenn es darum geht, WMVs abzuspielen.

Zum Download

Anhänge:

• VLC.jpg
      VLC.jpg
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      345
  2. arris

arris Celler Dickstiel

Danke sehr :)

3. jarod

jarod Spartan

Juchu! :)

4. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Aber nur vermutlich.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Während der Apple DVD-Player eine DVD problemlos auf meinem PowerBook G3 abspielt, zeigt VLC die gleiche DVD nur als DIA-Schau.

MacApple

5. dewey

dewey Gewürzluiken

ich hoffe jetzt das das problem behoben ist wo die weiterspul-leise weis wurde und nur durch herumziehen wieder normal wurde....

ps: danke fürn tipp

6. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Grmpf, und ich hab mir vorgestern noch den neuesten geholt, und sofort danach updaten sie. Frechheit :D
    Egal, Hauptsache es läuft jetzt ein wenig runder, hatte mich schon gewundert, warum so manches nicht gescheit funktionierte.

7. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Das ist verwunderlich, da ffmpegx und die anderen Bibliotheken nachweislich schneller sind.

8. ando-x88

ando-x88 Celler Dickstiel

ffmpeg macht bei mir noch probleme...
    Ist nen Video von einer Digicam. Aber ansonsten läuft alles super

9. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Das scheint mir eine klassische Prioritaetenfrage zu sein. :D

Wobei die Formulierung ja eigentlich so zu verstehen ist, dass VLC der beste Player ist, den's auf allen drei Systemen (im Sinne von "sowohl als auch") gibt. Und faellt mir z.B. ausser mPlayer sonst ohnehin nichts ein.

10. Das ist endlich mal eine Version, die nur 48% CPU Last bei Mpeg2 Filmen bei mir benötigt. Alle anderen VLC haben 100% gebraucht und waren am ruckeln. (QS 2002, 933Mhz)

11. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Also 0.8.6c ist bei Leopard schon gut gelaufen, aber ich freue mich prinzipiell immer über Updates.

Werde es mir nachher laden. Bin gerade mit Windows im Internet.

12. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Natürlich ist so eine bewertende Aussage immer rein subjektiv. Deshalb hätte ich das einfach aus dem Beitrag raus gelassen.

MacApple

13. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

so. habe 0.8.6d jetzt auch auf meinem und... es gibt keinen wirklich spürbaren unterschied. funktioniert genau so gut wie vorher. keine bessere performance.

14. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Merkbarer Unterschied bei mir: Zwischen den Vollbild-Modus-Wechseln wird jetzt abgeblendet.
    Entweder hab ich früher nicht drauf geachtet, oder es ist wirklich neu. ;)

Ich find VLC klasse.
    Schreibe dem Programm immer eine Mentalität á la "Ich versuche einfach alles abzuspielen und wenn es nicht klappt, stürz ich halt ab. Aber versucht hab ich's" zu. ;)

15. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Bei mir ist irgendwie bei der neuen Version ein Fehler.

Und zwar gibt es, wenn man Videos im Fenstermodus anguckt, einen Grafikfehler und die Steuerungsknöpfe (vor, zurück usw.) werden nicht angezeigt.

Ich werde nachher noch ein Screenshot beifügen.

16. ando-x88

ando-x88 Celler Dickstiel

hat hier nochwer probleme beim Abspielen von .avi-Datein von Digitalkameras? Bei mir ruckelt es und der ton macht ständig aussetzer...

Diese Seite empfehlen