• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC mit voller Leopard - Unterstützung

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der VideoLanClient, der vermutlich beste Videoplayer für Windows, Linux und Mac OS X wurde in einer neuen Version für OS X veröffentlicht. Die Version 0.8.6d verbessert den Video-Output und die Unterstützung für die Apple - Remote - Fernbedienung.

VLC ist ein Projekt einer Pariser Ingenieursschule und wird unter der OpenSource - Lizenz kostenlos vertrieben. Der Player verfügt über eine Vielzahl an Features und ist dennoch extrem ressourcensparend, es werden nahezu alle Codecs unterstützt (Mit Ausnahme des Real - Videoformats). Der VLC ist außerdem für alle OS X - Anwender eine gute Alternative zum oft sehr langsamen Flip4Mac, wenn es darum geht, WMVs abzuspielen.

Zum Download
 

Anhänge

  • VLC.jpg
    VLC.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 351

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hoffe jetzt das das problem behoben ist wo die weiterspul-leise weis wurde und nur durch herumziehen wieder normal wurde....

ps: danke fürn tipp
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Grmpf, und ich hab mir vorgestern noch den neuesten geholt, und sofort danach updaten sie. Frechheit :D
Egal, Hauptsache es läuft jetzt ein wenig runder, hatte mich schon gewundert, warum so manches nicht gescheit funktionierte.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Aber nur vermutlich.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Während der Apple DVD-Player eine DVD problemlos auf meinem PowerBook G3 abspielt, zeigt VLC die gleiche DVD nur als DIA-Schau.

MacApple

Das ist verwunderlich, da ffmpegx und die anderen Bibliotheken nachweislich schneller sind.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
ffmpeg macht bei mir noch probleme...
ffmpeg warning: Subsampling in JPEG-LS is not supported.
(mjpeg@0x19ac410)
ffmpeg warning: cannot decode one frame (48320 bytes)
Ist nen Video von einer Digicam. Aber ansonsten läuft alles super
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Aber nur vermutlich.
Das scheint mir eine klassische Prioritaetenfrage zu sein. :D

Wobei die Formulierung ja eigentlich so zu verstehen ist, dass VLC der beste Player ist, den's auf allen drei Systemen (im Sinne von "sowohl als auch") gibt. Und faellt mir z.B. ausser mPlayer sonst ohnehin nichts ein.
 

herrmueller

Gast
Das ist endlich mal eine Version, die nur 48% CPU Last bei Mpeg2 Filmen bei mir benötigt. Alle anderen VLC haben 100% gebraucht und waren am ruckeln. (QS 2002, 933Mhz)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also 0.8.6c ist bei Leopard schon gut gelaufen, aber ich freue mich prinzipiell immer über Updates.

Werde es mir nachher laden. Bin gerade mit Windows im Internet.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
so. habe 0.8.6d jetzt auch auf meinem und... es gibt keinen wirklich spürbaren unterschied. funktioniert genau so gut wie vorher. keine bessere performance.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Merkbarer Unterschied bei mir: Zwischen den Vollbild-Modus-Wechseln wird jetzt abgeblendet.
Entweder hab ich früher nicht drauf geachtet, oder es ist wirklich neu. ;)

Ich find VLC klasse.
Schreibe dem Programm immer eine Mentalität á la "Ich versuche einfach alles abzuspielen und wenn es nicht klappt, stürz ich halt ab. Aber versucht hab ich's" zu. ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Bei mir ist irgendwie bei der neuen Version ein Fehler.

Und zwar gibt es, wenn man Videos im Fenstermodus anguckt, einen Grafikfehler und die Steuerungsknöpfe (vor, zurück usw.) werden nicht angezeigt.

Ich werde nachher noch ein Screenshot beifügen.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
hat hier nochwer probleme beim Abspielen von .avi-Datein von Digitalkameras? Bei mir ruckelt es und der ton macht ständig aussetzer...